Das hilft aber alles nichts.
Wenn man die Garantie nicht gefährden will, muss man die Arbeiten eben nach Serviceplan machen lassen.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas hilft aber alles nichts.
Wenn man die Garantie nicht gefährden will, muss man die Arbeiten eben nach Serviceplan machen lassen.
Ich glaube, den Ölwechsel bei 30.000 km schafft fast keiner.
Ich fahre oft Langstrecke und habe bei 26.656 km gewechselt. Das ist schon viel.
Verstehe nicht warum man so darüber herziehen muss. Wenn man so unzufrieden ist, einfach mal zu einem anderen Service gehen.
Habe nicht darüber hergezogen.
Habe nur den Ablauf geschildert.
Außerdem bin ich bis jetzt mit meinem Autohaus zufrieden.
Die Garantie kann trotzdem futsch sein. Du kannst ja schlecht nachweisen, welches Öl du genommen hast.
Die Preise entstehen eben durch den heutigen enormen Personalaufwand. Bei meiner früheren Werkstatt bin ich eben hin, hab dem Mechaniker den Schlüssel in die Hand gedrückt, er hat den Wechsel gemacht, fertig.
Heute gehst du zuerst zur Anmeldung, die gibt es weiter an den Service, dieser gibt es dann an den Teiledienst und in den Werkstattservice, der gibt es dann an den zuständigen Mechaniker. Das ganze geht dann genauso wieder rückwärts bis du den Wagen übergeben bekommst. Mit Rechnung schreiben sind dann wahrscheinlich auch noch 1-3 Personen beschäftigt.
Dafür ist es ja richtig günstig.
Hast du dir vorher kein Angebot machen lassen ?
Der Preis der Zündkerzen ist eben genau so überhöht, wie der beim Öl.
Da machen sie ihr Geld damit.
In Schilling ?
Das ist ja Wucher.
Was ist da so teuer ?
... absolutes NOGO und mir den Mitarbeitern des AH gegenüber nur peinlich!
Dem einzigen, welchem das peinlich sein sollte, ist das Autohaus für die unverschämten Preise.
Keine Ahnung ob das Total Ineo hochwertig ist, aber für 5W-30 echt günstig, weil's kein no-name Produkt ist.
Hochwertig und natürlich zugelassen von Seat.
Ist mir auch unverständlich, dass man für das Öl solche Preise verlangt (das 5-fache). Ich habe für 5l genau 29,85 Euro bezahlt Total Quartz Ineo Longlife. Das doppelte würde ich ja noch akzeptieren.
Das reinkippen was auf dem Bapper steht im Motorraum. Der war bei mir von Anfang an drauf. Oder hier im Forum fragen und etwas warten.
Ich weiß schon welches Öl bei mir rein kommt. War nur eine Info was Skoda so vor hat und das dann bei Seat vielleicht auch so kommt und nirgends mehr steht was drin ist.
https://www.kfz-betrieb.vogel.…echsel-vorgaben-a-975771/
Mal schauen, wann das bei Seat/Cupra auch kommt.