Beiträge von Matze im Thema „Inspektion und Wartung“

    ich persönlich tue meinen Motoren immer was gutes, habe mich aber einlullen lassen und auf Longlife umgestellt.


    Seat meinte, das reicht, und man muss nicht alle 15tkm wechseln.


    Ein qualitätsöl möchte ich allerdings doch jetzt einfüllen lassen.

    :saint::)

    ok, Danke Leute.


    Hab gerade gesehen, dass auch der normale Service mit fällig wird und nicht nur der Ölwechsel.


    Gibt es Erfahrungswerte, ob man da mobil 1 oder rowe in hoher Qualität einfüllen sollte?

    Oder eher Standard Longlife?


    Grüße

    Jungs, wie ist das bei mir.....?


    Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren und 17tkm auch den Hinweis zum Ölwechselservice bekommen. Allerdings habe ich ja Longlife Öl drin, dass erst nach 30tkm gewechselt werden muss. Der Longlife Service ist bei mir auch, glaube ich, voreingestellt, daher wundere ich mich, dass im FIS das nun erscheint...


    Wo sehe ich denn im Menü den Intervall, der hinterlegt ist?


    Ich meine, dass die in alsbach hähnlein mich das gefragt haben vor der Fahrzeugübergabe...