Beiträge von Uli56 im Thema „Inspektion und Wartung“

    Als im Display der Hinweis "Ölservice in xxx km" auftauchte, dachte ich etwas unbedarft "Altöl raus, frisches Öl rein. Gut 100 Euro. Sache von 20 min. Kannste sicher drauf warten." War dann aber wohl nix. Aber wie bereits gesagt, bei der Terminvereinbarung wurde ich schon eines Besseren belehrt.

    Die Computeritis nimmt ja auch im Auto immer weiter zu. In ein paar Jahren steht da sicher: "Service ist fällig, stecken Sie 587,83 € ein und fahren zum Händler!" :)

    Die Bremsflüssigkeit wird auf jeden Fall gewechselt, das wäre eine Seat-Herstellervorgabe. Eine Prüfung würde nur ja nur den Zustand der Flüssigkeit im Behälter ausweisen und nicht den im kpl. Bremssystem.

    Da könnte was dran sein; Bremsflüssigkeit zirkuliert ja nicht (wie z. B. Motoröl oder Kühlwasser).


    Ich lasse nach Vorgabe immer wechseln. Bei Bremsen spare ich nicht, das könnte am falschen Ende gespart sein.