Beiträge von Nevada2017 im Thema „LED Abblendlicht leuchtet unterschiedlich hoch“

    Soviel dann zum Thema Toleranzen bei der Licht Einstellung in der Werkstatt, das hatte ja User bauks auch schon mal angesprochen.


    Bin mittlerweile der Überzeugung ich könnte eigentlich auch einfach selber den rechten Scheinwerfer etwas höher drehen bis es passt, nur leider besitze ich kein Vcds um die Scheinwerfer in die Grundstellung zu fahren;(

    Wobei in der Werkstatt wo ich den Ateca gekauft habe auch ohne den Tester anzuschließen gedreht wurde, eventuell hängt es mit der nicht verbauten Kamera und dementsprechend auch kein vorhandenen Fernlicht-Assistenten zusammen :whistling::?:

    Guten Morgen :),

    Ich möchte das Thema hier nochmal ansprechen, also laut Werkstatt passen die Einstellungen 100%. Warum jetzt die oberen Lichtkanten der Scheinwerfer beim eingeschalteten Abblendlicht unterschiedlich hoch sind, kann mir leider niemand sagen. Mittlerweile habe ich die Seat Kundenbetreuung angerufen die sich dann mit der Werkstatt besprochen hat. Nächste Woche werde ich einen letzten Versuch wagen und mir bei einen Ateca-Vorführwagen mit eingeschaltetem Licht anschauen ob es bei diesen genauso so ist, nur wenn dort alles passen sollte wovon ich eigentlich ausgehe.....dann umgehend weitere Möglichkeiten mit der Werkstatt zu besprechen.

    Selbes Spiel hatte ich 2014 mit meinem Cupra. Dauerte ein Jahr, bis gewechselt wurde.

    Suvler

    was genau wurde denn gewechselt..:?:

    Dann könnte ich diese Info eventuell weiterreichen.....

    außerdem werde ich wohl nochmal meinen :) eine Mail schreiben das ich es so nicht akzeptieren werde....

    Und wenn möglich konnte bitte jemand ein Foto machen wie es eigentlich aussehen sollte und hier einstellen ;)

    Da ich mir nun doch sehr unsicher bin ob ich dieses Problem mit meinen Abblendlicht weiter verfolgen soll, dachte ich mir frage ich jetzt erstmal die Mitglieder des Forums nach deren Meinung :)

    Zu meinen Problem, bei meinen Voll LED Scheinwerfern leuchtet das Abblendlicht unterschiedlich hoch. Entweder leuchtet es links zu hoch oder rechts zu niedrig :/ Laut der Werkstatt sind die Scheinwerfer in der Grundeinstellung perfekt eingestellt worden.......


    Auf dem Foto sieht man das der rechte Scheinwerfer deutlich niedriger ist, laut der Werkstatt sind solche Fotos nicht überzeugend da der Ateca auch schief stehen könnte etc...:(


    Meiner Meinung nach stimmt da irgendetwas nicht, aber außer der Einstellung möchte die Werkstatt nichts machen da für Sie alles OK ist.


    Ich muss dazu sagen das es manchmal vorkommt das ich meinen Ateca starte und sofort denke jetzt passt die Einstellung beider Scheinwerfer und diese leuchten gleich hoch.

    Dieses Foto entstand vor meiner Garage und ja der Wagen müsste auch hier etwas schief nach rechts stehen aber eigentlich sieht es hier komischerweise besser aus.....


    Noch ein anderes wo es besser aussieht:


    Natürlich habe ich die Rückrufaktion mal angesprochen, es wurde auch geprüft aber mein Ateca ist wohl NICHT betroffen......

    Nun was denkt ihr jetzt, oder sieht es bei euch eventuell ähnlich aus :?: