Beiträge von Karmannauto im Thema „Starkes Schlagen und Poltern beim Anfahren 1.5 TSI DSG“

    Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe das Fahrzeug 3 Tage in der Werkstatt gehabt. Die haben nichts gefunden. Dann habe ich das gleiche Auto, auch nagelneu F r 1,5 TSI DSG beim Händler gefahren. Dieser macht das alle gleiche Problem.Nach 11 Monaten Wartezeit habe ich mich auf das Auto sehr gefreut. Aber so macht es keinen Spaß.

    Der Fehler tritt nur bei zügigen Anfahren auf. Also wenn man schnell aus einer Einfahrt raus muss. Oder an einer Kreuzung. Das Auto muss aber kpl. zum Stehen gekommen sein.

    Hallo zusammen

    Ich fahre seit 2 Monaten einen Ateca FR.

    Wenn ich an einer Kreuzung stehe und zügig anfahren will, schlägt und Poltern die ganze Vorderachse. Aber richtig laut. Es ist so etwa so, als würde der Auspuff gegen die Karosserie schlagen. SEAT meint das ist kein Fehler im Sinne der Garantie. Meine Frage : Hat jemand schon mal davon gehört oder hat jemand das gleiche Probleme. Bin für jede Antwort dankbar.