Beiträge von Andy G im Thema „Auspuffsound“

    Hallo und ein wunderschönen Sonntag. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir ein FOX Klappenauspuff gegönnt und bin damit echt mega zufrieden. Hört sich echt klasse an. Aber eines verstehe ich nicht ganz. Wenn ich während der Fahrt mit Kickdown oder halt mit viel Gas beschleunige, hört er sich super kernig und gut an.

    Wenn ich aus dem Stand mit Vollgas (keine Launch Control) beschleunige, dann ist der Klang und Sound einfach nochmal eine andere Hausnummer! Schon fast brutal. Aber wo ist da der Unterschied? Habe keine zusätzliche Klappensteuerung verbaut. Sind aus dem Stand bei Vollgas gleich beide Klappen geöffnet?

    Werde mich mal hier in das Thema Klappensteuerung einlesen. Denn eigentlich würde mir der Auspuffsound wie es im Cupra Modus ist schon reichen... :thumbup:

    Kein Problem, hatte ich nicht vor.... allerdings kommt das Teil für mich somit nicht in Frage.


    Wie verändert sich denn der Auspuffsound nach weiteren Kilometern aufn Tacho. Wird der nur lauter? Oder auch noch dumpfer?

    FWa erlischt bei der ASR Klappensteuerung nicht die Betriebserlaubnis? Ich werde jetzt einfach mal schauen, wie sich der Auspuffsound nach paar tausend weiteren Kilometer sich so entwickelt...