Beiträge von Nole79 im Thema „Auspuffsound“

    Bei einer DB Messung wird immer mit einer gewissen Umdrehung nach Fahrzeugschein gemessen und erfolgt normal im comfort modus. Selbst im Cupra Modus sind die Klappen je nach Drehzahl im Stand nicht voll auf (ohne Steuerung) erst wenn du etwas auf den Pin trittst. Das merkt man auch zumindest bim VFL wenn man Cupra modus nach start einstellt, er hoch tourt im Stand aber nach einiger Zeit wieder etwas runter fährt wenn man nicht gleich losfährt. Grundsätzlich mag ich zwar auch das Ploppen im Cupra Mopdus beim runterschalten schon, aber ich fahre auch gerne sparsam mit mehr Sound. Das schafft nun mal nur ne Steuerung beim gleichzeitigen fahren im Comfortmodus, weil er nicht ganz so hoch tourig fährt und eher schaltet. Aber das dumpfe brummen wäre sonst im Comfort gar net zu hören. Gibts aber schon einige Aussagen hier im 800er Tread! ;)

    Viele Möglichkeiten haste da leider net...


    Wenns legal sein soll ist es leider auch teuer, da Du ne Sportanlage brauchst oder Teile komplett tauschen und teilweise im Verbund mit anderen auch abnehmen bzw. eintragen lassen musst,


    Illegal geht da schon mehr aber halt auch riskant: Klappensteuerung / Fake OPF / Aufbohren leerräumen von Endschalldämpfern. wobei ich die letzteren Punkte eher vermeiden würde, denn spätestens bei fälligem TüV Termin wird vorher wieder ein Umbau notwendig ansonsten gehn da die Lichter aus. Wenn ein Cop bissl Ahnung hat gehts such schnell schief! Bleibt lediglich die Klappensteuerung, aber auch da sind die Cops mitunter geschult worden und man sollte damit immer rechnen, dass sie die Tricks und die Teile kennen und mal auf den Tasten rumdrücken.


    Ich persönlich würde mir nie eine Klappensteuerung verbauen, die über den ESP oder andere originale Onboardknöpfe bediehnbar ist. schon aus dem Grund das sie das wissen und vorort testen können. Lieber was mit Fernbedienung die man zur Not irgendwo in der Versenkung verschwinden lassen kann.


    Dies sind keine Tipps für illegale Aktivitäten und dienen rein zur Aufklärung. Bleib sauber! ;)

    68 dBA.. ich hab dem von Nole im Ohr der ist lauter, oder bilde ich mir dss ein...


    Klappenmodul werde mal den anderen Thread quallen.

    Hab auch nur 68 dB drin stehen. Aber es ist eigentlich bekannt das die FL im Cupramodus mit Serienanlage leiser sind als die VFL 8hab ich irgendwo schon mal gelesen) und auch das blubbern ist... naja...abgespeckt worden.

    Innen hört man das viel weniger als draußen das hab ich auch festgestellt, da hilft nur Fenster auf wenn mans selbst hören will. Das blubbern kommt bei mir aber mit der originalen Anlage auch in den niedrigen Gängen, wenn er wieder runtertourt...