Beiträge von Tom7777 im Thema „Auspuffsound“

    Ich würde nicht den Fehler begehen, die uniformierten Damen und Herren pauschal für doof zu halten. Die können auch Internet... - ein Experte, der sein gefundenes Wissen dann weitergeben kann, reicht, und Datenbanken sind auch schon erfunden.


    Wenn ihr das lustig findet... - dann wünsche ich im Falle eines (Un-) Falles viel Spaß mit der Versicherung. Man kann nie so dumm denken, wie es kommen kann.

    ...aus meiner Sicht benötigen wir hier keinerlei Ratschläge oder erhobene Zeigefinger aus der "Mama und Papa haben es je schon immer besser gewusst" Ecke, jeder hier weiss ganz genau was er macht und welchem möglichen Risiko er sich dabei aussetzt! Und wir denken auch nicht "dumm"


    P.S. Uli56 schein sich eh im falschen Forumsbereich zu bewegen, laut Profil fährt er keinen Cupra

    ....und warum bin ich dann reif? Anhalten, Motor aus, Steuerung geht auf Serie, alles orignal!

    Oder meinste die bauen auch die Seitenverkleidung ab? die scheitern doch schon -wie viele andere auch- am Hebel für die Motorhaube;(;(;(;(

    ....glaube auch dass der Serienauspuff, auch mit offenen Klappen über eine Steuerung, wenig Interesse bei der Rennleitung weckt.

    Ein Fox oder Remus hören sich auch so schon deutlich kräftiger/lauter an als Serie, offene Klappen wecken da bestimmt erst recht das Interesse und den "Jagdinstinkt" einzelner Ordnungshüter.

    Werde die SST Steuerung mal bestellen und testen, das mit der Fernbedienung und der automatischen Rückstellung auf Serienzustand bei Motor aus gefällt mir.

    Besonders wenn versierte Ordnungshüter das mit der Tastenkombination zum Teil schon kennen.

    Frage zum Serienauspuff: Ändert sich der "Sound" nach längerer Laufzeit noch? Mein neuer war zu Beginn recht leise, mittlerweile habe ich 5000km drauf und ich meine dass er sich jetzt besser anhört als zu Beginn.

    Mir erscheint die SST vom Konzept her dann mehr durchdacht (versteckter Einbau hinter der Verkleidung, bei Neustart vom Auto Serienzustand, Fernbedienung kannste leicht einstecken, bei DELUXE Version Kontrolle/Rückmeldung bei Fehlern der Klappensteuerung), besonders wenn Experten der Rennleitung bereits die Tastenkombination zu kennen scheinen. Bleibt die Frage ob die "Damen und Herren" überhaupt an deinem Fahrzeug "rumdrücken" dürfen.


    Rein rechtliche FRage: Ist eigentlich bereits der Einbau solcher Steuerungen verboten oder nur der Betrieb / die Aktivierung?

    Es gibt eine Klappensteuerung von "SST-Spezialgeräte" hat die jemand schon mal getestet? Preis recht moderat, wird auch in den Kabelbaum im Fussraum unsichtbar eingesetzt, funktioniert mit Fernbedienung

    Hallo, wer von euch fährt den Eisenmann und kann berichten wie sich der Klang zum Serienauspuff verändert hat....vielleicht mit einem eigenen Soundfile. Ändert sich der Auspuffsound noch nach längerem Fahrbetrieb wenn er "eingefahren" ist?