Beiträge von Polar im Thema „Auspuffsound“

    68 dBA.. ich hab dem von Nole im Ohr der ist lauter, oder bilde ich mir dss ein...


    Klappenmodul werde mal den anderen Thread quallen.

    So ich hab jetzt ein FL Cupra 2022

    und bei mir ist im Fahrzeugschein unter U.3 Fahrgeräusch in dB(A) 69 eingetragen.

    Ich kenne ein paar andere ältere Cupras die hören sich merklich lauter an.


    Kann es sein das die VFL Cupras mehr dB(A) eingetragen hatten.


    Der Sohn einer Bekannten meinte ist das der neue 150PS Cupra?

    Der hört sich nämlich überhaupt nicht nach 300PS an.🤪

    Erst ein Dreh auf den Cupra Modus und ein Blick in die Papiere haben ihn überzeugt.😪


    Er geht zwar wie Hölle...was ein Ferrarifahrer schon erleben musste... aber mit sehr wenig Auspuffsound.


    Ich mag es, das er im Comfortmodus sehr leise ist und auch wenig lärm macht, aber auf der BAB und im Cupramodus würde ich ihn doch gerne ein bischen mehr hören wollen..


    Wieviel dBA habt ihr den im Fahrzeugschein eingetragen.

    Ich kenne 2 Polizisten die einen Cupra Ateca fahren und hier im Forum angemeldet sind.....


    Nur mal so zur Info.


    Egal ob Remus oder Original Auspuff die wissen wie ein Cupra zu klingen hat. 8o

    Der Hebel ist mit einer Spange gesichert. Zu Dir (Fahrersitz) ziehen und dann müsstest Du mit einem geigneten Keil oder vorsichtig mit einem Schraubendreher die Sicherungsspange rausziehen können. Dann den Hebel Richtung Mittelkonsole abziehen. Beim Einbau die Spange erst wieder einsetzen und dann den Hebel fest reindrücken bis er hörbar einrastet.

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT.jpg

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT2.JPG

    Dieser Beitrag gehört in die Filebase.

    Hallo bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer seine Fox Anlage mit 50 KM.


    Zitat:

    Ateca Cupra Klappenabgasanlage Schalldämpfer FOX 50km gelaufen

    Verkaufe neuwertige, einen Tag gelaufene Abgasanlage der Marke Fox. Verarbeitung sowie Qualität und Zustand ist absolut top. Leider ist mir die Anlage zu laut. Aus diesem Grund muss sie weichen.