Kafuzke, darf man auch erfahren welche?
Oh, hier war eine Frage, die ich nicht gesehen habe.
Ich meinte ein Modul mit Fernbedienung statt via Fahrmodus. Aber zu gibt es ja eigene Threads Welche Klappensteuerung würdet ihr empfehlen?
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Neues Benutzerkonto erstellenKafuzke, darf man auch erfahren welche?
Oh, hier war eine Frage, die ich nicht gesehen habe.
Ich meinte ein Modul mit Fernbedienung statt via Fahrmodus. Aber zu gibt es ja eigene Threads Welche Klappensteuerung würdet ihr empfehlen?
Bei welcher Drehzahl hast Du gemessen?
Kaltstart und Garage sind natürlich auch Ego-Schmeichler in diesem Zusammenhang.
Werner klingt nach einem Kandidat für ein Klappenmodul. Die Klappen hart mit Fahrmodi zu koppeln will dabei gut überlegt sein. Das erhöhte Drehzahlniveau des Cupra-Modus würde mich die meiste Zeit nerven, nur um etwas mehr Auspuff zu hören. Da finde ich andere Module viel flexibler.
Mein 19er hat auch nur 68 dB eingetragen.
Guck mal hier Lufteinlass Cupra ob da jemand beides eingetragen hat.
GGf fragst Du auch mal ClKa was er von seinen Plänen umgesetzt hat RE: Guten Tag vom schönen Bodensee (Untersee)
Oder unseren Auspuff-Dealer Maik was er anbieten kann und wie seine Erfahrungen mit der Eintragung sind. RE: Luftfilter
Ist nicht wahr?
Doch!
Oh!
Hier hast du mal ein Ranking von Abgasanlagen für den Cupra Ateca.
Naja, für einen Vergleich halte ich das Video für wenig hilfreich, weil es von verschiedenen Leuten mit verschiedenem Equipment und in unterschiedlichen Umgebungen aufgezeichnet wurde.
Unser Forendealer Maik0098 bemüht sich bei seinen Videos für vergleichbare Bedingungen. Sammelthread: Nachrüstbare Klappenabgasanlagen für den Cupra Ateca
Was nützt mir der schöne Klang einer Remus wenn man dafür bei jeder Kontrolle draussen steht
Bei einem Klappenauspuff bietet sich ja die Möglichkeit für laut und leise. Somit kann ich in Metropolen auf Knopfdruck bürgerfreundlich durchrollen.
Könnt ihr bitte aufhören, um die Endrohre zu 'streiten', danke.
Die haben nur im weitesten Sinn mit Sound zu tun.
Einen extra Remus Thread haben wir ja auch.
Und ich finde eine AGA auch nur mit Endrohren komplett.
Ebenso finde ich es legitim, wenn jemand wissentlich aller Risiken die original AGA modifizieren lässt.
Ein wenig mehr Toleranz wäre in diesem Thread toll.
Jetzt bin ich echt froh in epischer Breite Deinen Geschmack kennengelernt zu haben elwu
Übrigens, mein 6,2L V8 klang auch geiler
Ok... weisst Du denn wie es geht?
Du musst nur ein wenig aufmerksamer sein. In #600 dieses Threads ist ein Link. Folge dem und stelle weitere Fragen dort dem User, der es hat machen lassen
Was meinst Du mit Codierung?
Dauerhaft offen lässt sich ins Steuergerät flashen.
Die Erfahrung zur Programmierung würde natürlich besser hier fortgesetzt werden. Cupra Ateca: Auspuff Klappensteuerung deaktivieren
Eine Serien-AGA mit offenen Klappen finde ich immer noch äußerst harmlos
Daher auch die Frage nach der automatischen Öffnung der Klappen wenn man auf „Klappen zu“ fährt.
Fährst halt auf "Serie" statt "zu" um sicher zu sein, der Sender hat ja 3 Buttons.
Ok dann muss jeder der gerne so ein Auto fährt oder den Sound mag aufs Land fahren?
Ja
Ich habe schon immer Autos und Motorräder mit "optimiertem Geräuschverhalten". Die Lautstärke lässt sich wunderbar mit dem Gasfuß/ -Hand steuern
Innerorts wird untertourig daher gerollt und erst nach dem Ortsschild gibt es Sound wenn gewünscht.
Zugegeben brauchte ich auch bis ca. 30 um diese Erkenntnis zu erlangen und zu leben.
er meinte "in echt"
Gibt es überhaupt schon einen ausgelieferten LE?
Die haben vermutlich die Stellmotoren abgeklemmt. Meine Motoren fahren noch sehr oft, auch wenn ich per RX2 Modul "dauerhaft" offen eingestellt habe.
Tür öffnen > Stellmotoren fahren
Motor starten > Stellmotoren fahren
...
Ui, ich bin echt froh ein 19er zu haben. Keine der mir bekannten Änderungen des MJ 20 sagt mir zu. Aber schlussendlich hat man ja keine Wahl.
Die Interessenten können ja "drohen" das wir einen Tuner kennen, der die Klappen auch so programmieren kann.
Und der Hersteller hat hier probiert so unauffällig wie möglich die Steuerung einzubinden.
Das ist hervorragend gelungen und verdient 2
Die meisten Klappensteuerungen werden plump am Stellmotor mit Y-Abzweig eingeschleift. Sieht jeder auf der Hebebühne sofort.
Bei ASR sieht man nichts.