Beiträge von Davidsondriver im Thema „Auspuffsound“

    ist schon witzig ich bin im en kreis noch nicht ein einziges mal angehalten worden um den wagen auf illegale sachen zu kontrollieren :thumbsup:. fährste aber mit ner legalen harley ums eck wirste kontrolliert und der polizist weiss genau was legal oder illegal ist und jede kontrolle dauert fast ne halbe stunde:cursing::cursing:


    gruss ausm pott

    Zu kurz gedacht. Der für immer nachweisbare Eingriff ins Steuergerät mit einem entfernbaren Modul, dass ohne Nachweis rückrüstbar ist, zu vergleichen haut einfach nicht hin. Das sind die berühmten Äpfel und Birnen... Jeder Leasingnehmer, und das sind verdammt viele, ist über solche Zusatzgeräte mehr als dankbar. 350 für ein Modul ist zudem noch mehr als bezahlbar. Das Modul kann man bei Bedarf verkaufen, beim flashen muss man sogar doppelt zahlen wenn man wieder zurück möchte. Mir fällt kein einziger Vorteil des dauerhaften Flashens ein.

    da hast du nicht ganz unrecht. aaaaaber es wird jede veränderung im speicher des steurgerätes gespeichert.

    das bedeutet aber auch wenn die software die den auspuff steuert nicht mehr das tut was sie sollen muss, wird das gespeichert. also auch JEDES zusatzsteuergerät was verbaut wird. du kannst in den cupra einbauen was du willst aber glaube mir man kann es feststellen. meiner hat mit kleinen veränderungen 385PS und jedes ereignis lies sich anschliessend auslesen.

    ps: der cu hat bei mir schon 28 steuergeräte:thumbsup::thumbsup:



    gruss ausm pott

    also meine meinung ist ganz klar. wenn ihr einen besseren sound oder auch lauter haben wollt ,dann kauft einen remus oder sonst was. ein bisschen mehr brummen blubbern etc. flasht das steuergerät.

    kostet nicht viel und kann jederzeit in 20 min wieder rückgängig gemacht werden.

    ich halte die diskussion für zsatzsteuergeräte für überflüssig.


    gruss ausm pott

    nur mal so am rande. habe mir die orginale aga im steuergerät auf dauer offen programieren lassen.

    hört sich am anfang sehr gut an. allerdings muss ich gestehen das ich nach 2 monaten es wieder habe rückgängig machen lassen:(. nach einer gewissen zeit ging mir der sound im innenraum auf längerer strecke voll auf den sac..:saint:. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.:thumbsup:


    gruss ausm pott

    dann bin ich ja mal wieder der durchschnitt.

    mazda cx-5 diesel leise und sparsam, harley davididson mit jekill and hyde laut wenn ich will und dann cupra ateca mit serien auspuff. einfach langweilig. aber jeder wie er mag:thumbsup:;):P


    gruss ausm pott

    hallo gemeinde


    hab ich richtig verstanden 109 db=O=O=O=O

    ich hoffe ich hab mich vertan weil alles über 85 db extrem laut ist. bin mit ner harley angehalten worden gemessene 87 db und konnte nur weiterfahren weil 5dd toleranz zulässig sind. und ehrlich gesagt ist meine moppete ziemlich laut. aber das der auspuff eingetragen war konnte ich weiterfahren.

    109 db wären lauter als ein Düsenjet und ein hubschrauber zusammen:thumbsup:.


    gruss ausm pott