Beiträge von tobi86 im Thema „Auspuffsound“

    Vielen Dank! Zum Thema Bowdenzug bin ich über ein anderes Video gekommen. Nahm an, das wäre baugleich zum Golf.


    Das Öffnen der Klappen beim Start des Motors wird serienmäßig m.E. ja so umgesetzt, dass diese ein paar Sekunden nach Ausschalten der Zündung auf gehen. Zumindest höre ich beim Aussteigen immer noch einmal das typische Klicken, auch wenn ich vorher in Comfort war. Ist das mit dem Modul dann nicht mehr so?


    Habe das Video noch einmal angesehen, aber so richtig klar geht das irgendwie nicht daraus hervor.

    Noch einmal ein paar Nachfragen zur ASR CB2:


    Mit der Seriensteuerung sind die Klappen beim Kaltstart des Motors ja in jedem Modus geöffnet. Ist das bei der CB2 auch so? Oder nur in Cupra?


    Kann es zu Problemen kommen, wenn man die CB2 dauerhaft auf Cupra lässt? Oder sollte ab und an geschalten werden, um ein Festgammeln der Klappen zu verhindern?


    Und zuletzt noch zur Montage: Wo genau muss der Bowdenzug Motorhaube ausgegangen werden? Oder ist das nicht notwendig und es müsste nur die Entriegelung am Hebel raus?



    VG Tobias