Beiträge von Franky_MH im Thema „Auspuffsound“

    Zitat

    Ich mag es, das er im Comfortmodus sehr leise ist und auch wenig lärm macht, aber auf der BAB und im Cupramodus würde ich ihn doch gerne ein bischen mehr hören wollen..

    Hast Du mal über den Einbau einer ASR-Klappensteuerung nachgedacht? (gibt's einen eigenen Thread dazu)

    Ansonsten bleibt nur der Umbau der AGA auf Sportauspuff...

    Ich hab ASR-Klappensteuerung + Remus-Anlage und bin sehr zufrieden... :thumbsup:

    Ich hab auch bereits die erste Kontrolle (war eigentlich ne Routinekontrolle auf ner Landstraße im südlichen Münsterland) hinter mir. Aufgrund Remus + Cupra-Modus/Klappen auf war das Interesse wohl geweckt.

    Ein Polizist(in) drückt bei mir gar nichts. Er kann vielleicht sagen, dass ich das machen soll.

    Ist ja nur eine Klappensteuerung, also auch nicht unbedingt viel lauter wie ohne. Anders sieht es mit einer lauteren AGA aus.

    Die ABE für die Remus wurde kurz studiert und dann kam von dem technisch versierterem Beamten die Frage, ob er mal kurz eine Tastenkombination drücken dürfe. Natürlich hätte ich ablehnen können, aber damit wecke ich doch erst Recht das Interesse, was es da zu entdecken gibt...:/

    Er hat auch die SSA-Taste länger gedrückt. Nix passiert, also freundlich verabschiedet und noch ne gute Weiterfahrt gewünscht.

    Dank RX2-Fernbedienung, noch beim ausrollen auf Serie geschaltet und danach in die Hosentasche, alles okay :):thumbsup:

    Sorry, aber dann solltest Du nicht Dinge schreiben, die definitiv nicht stimmen...


    Ist genauso unsichtbar verbaut wie die CB2...

    Gibts auch mit optionaler Steuerung über SSA Taste inkl. Memory Funktion.

    Zudem speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her


    Alle Details zur RX2 sind doch auf der Homepage nachzulesen...


    Muss man den Bowdenzug beim Ateca denn jetzt aushängen oder geht der Hebel auch ohne zu demontieren?

    Einfach nur den Hebel demontieren. Die Haube brauchst Du dafür nicht mal öffnen... ;)


    Schau mal HIER rein...

    Ich hänge noch am Hebel für die Haubenentriegelung fest,hat einer einen Tipp wie der Kackhebel ab geht ?

    Der Hebel ist mit einer Spange gesichert. Zu Dir (Fahrersitz) ziehen und dann müsstest Du mit einem geigneten Keil oder vorsichtig mit einem Schraubendreher die Sicherungsspange rausziehen können. Dann den Hebel Richtung Mittelkonsole abziehen. Beim Einbau die Spange erst wieder einsetzen und dann den Hebel fest reindrücken bis er hörbar einrastet.

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT.jpg

    Griff-Motorhaube-Haubenöffner-SEAT2.JPG

    Habe heute die ASR Klappensteuerung bestellt und lasse sie näcjhste Woche einbauen.

    Bin mal gespannt.


    Ernst

    Dann berichte mal... ich find's immer interessanter "neutrale" Meinungen zu hören/lesen als ausschließlich ein Werbevideo des Herstellers...