Beiträge von ultra im Thema „Auspuffsound“

    So sehe ich das auch. Bei einer Serienanlage wird sich das nicht lohnen.

    Es geht ja nur darum die serienmäßigen "Steuerzeiten" zu verändern. Was der Auspuff nicht hergibt gibt

    er nicht her.

    Und durch den OPF und die neuen Vorschriften sind die alten Sounds einfach nicht mehr möglich.

    Mein bisheriger C 63 AMG war noch ne Wucht. Die neuen Modelle ab diesem Modelljahr sind deutlich "kastriert". So ist das Leben.

    So nun ist die Klappensteuerung von ASR drin.

    In der Serie bin ich ja immer abhängig von der Seriensteuerung der Klappen d.h. im unteren Teillastbereich sind ja die Klappen zu. Mit der Steuerung habe ich sie immer offen wenn ich in "Cupra" fahre.

    Und das kombiniert mit der Fox Anlage (bei mir JE Design) macht das Ganze ja wirklich Spass.

    Und das ist deutlich besser wie Serie. Sound wann immer ich will und voll steuerbar über die Fahrmodi.


    Fazit: Nicht ganz günstig aber es lohnt sich.


    Nun habe ich auch die ovalen Rohre montieren lassen. Wer die runden (4x100) haben möchte kann sich gerne melden.

    Hallo Maik0098,


    habe gelesen dass Du den Eisenmann aga hast.

    Bist Du zufrieden?

    Hast Du einen Vergleich zur Fox Anlage?

    Welcher ist besser?


    Danke für die Info


    Ernst