Beiträge von aNimatiC im Thema „Auspuffsound“

    Ja, genau so wurde es im GRIP Bericht gezeigt.

    Ging es da nicht mal um nachgerüstete Klappenanlagen die selbst mit aktiver Klappensteuerung zu laut waren? Oder gibt es da einen anderen Bericht?


    So wie ich es bei der Kontrolle verstanden habe bei der Unterhaltung ist das grösste Problem, dass viele bei der Klappenanlage einfach den Stecker abziehen in offener Stellung, da es a) nichts kostet und b) schnell geht / für MFK wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Ich hätte da mal einen vorschlag wegen der polizeikontrolle.

    Warum schaltet man das asr in einer kontrolle nicht aus?man kann es ja durch 10 sekundiges drücken der ssa taste deaktivieren. Dann funktionieren ja die klappen wieder und sie können ja, fals der sachverständiger es finder, nicht nachweisen dass es aktiviert war.

    Ich meine,man kann das ja auch nur für treffen im auto haben und dort ist ja privatgelände,also erlaubt.

    Oder mache ich da einen denkfehler?

    Weil die erste Frage bei mir in der Kontrolle vor zwei Monaten war, ob die Klappensteuerung modifiziert wurde. Hätte ich keine Remus Anlage bei denen man die Stellung von aussen sieht sondern die originale wären sie mit der Kamera rein. Die sind ziemlich auf dem aktuellen Stand und prüfen das Klappenverhalten beim Start / Moduswechsel und tasten dich nach einer Fernbedienung ab bzw. untersuchen das Fahrzeug nach Schaltern. Sie prüfen auch, ob die Klappensteuerung überhaupt angeschlossen ist am Steuergerät und sogar nur beim Verdacht der Manipulation wird das Fahrzeug stillgelegt bis der Fachmann alles elektrische überprüft hat.


    Wenn dich eine beliebige Streife rauszieht wird das wahrscheinlich keinem wirklich auffallen. Wenn dich aber die gezielte Tuningkontrolle an der Bahnhofstrasse rausfischt lässt du die Hosen komplett runter. Ich bin froh waren sie relativ Handzahm weil ich alle Papiere hatte und man von aussen die Klappenstellungen gut sieht. Der Kollege nach mir mit seinem Dreier hat das volle Programm bekommen, jedenfalls stand er mit dem Auto immer noch da, als ich zurückgefahren bin.