Beiträge von MY300 im Thema „Auspuffsound“

    was schreib ich den für Dinge?

    Also dumm anmachen muss ich mich net lassen...

    ich habe meine Meinung geschrieben...


    die Standard Version welche Preislich einen Unterschied zur CB2 hat speichert die SSA nicht mit...

    und UVP die RX2 mit SSA macht es ca 25€ aus.


    Und Missfire wird definitiv nicht gespeichert...

    und man muss beim Cupra Modus auch manuell öffnen..


    Beim Verbauen habe ich mich mit dem RX1 geirrt... Okey sorry... aber

    aber ist auch egal. Ich habe meine CB2 günstig bekommen und eingebaut 💪🏼

    Weiß jemand ob es diese Öffnungsautomatik auch beim RX2 gibt? Da steht nämlich nix auf der Webseite was passiert wenn ich "Klappen zu" eingestellt habe.

    Also ich kenne mich bei der RX2 nicht aus.
    dazu kann man ja da verschiedene Dinge auswählen bei ASR... also kein Plan 👎🏼


    Für mich kam die nie in Frage...

    Negativ:

    - Handsender so ein Schwachsinn... (finde ich / also nur persönliche Meinung)

    - Nicht so unsichtbar verbaut wie die CB2

    - Keine Beeinflussung aufs Missfire...

    - Keine Beeinflussung auf Start Stop


    CB2...

    Vorteile:

    Einfacher Einbau mit bissle Bissle Geschick...

    Missfire bleibt im Cupra Modus nach Zündung aus ein Aktiv...

    Drecks Start Stop bleibt für immer deaktiviert... (wenn man es will)


    dauerhaft Offene Klappen im Cupra Modus...

    Früheres Aufgehen der Klappen in allen anderen Modies...


    ehrlich gesagt habe ich nur ein einziges Mal die Klappen Manuel über die ESP Taste geöffnet... nur zum Ausprobieren 🤣


    ich fahre kontinuierlich im Cupra Modus... egal wann wo wie was... Von ersten Tag an Cupra Modus... und Getriebe auf Normal nicht Sport... Fahrweg Lenkung alles so wie ich es will... man kann ja trotzdem wenn man dann Getriebe auf S will mit dem Ziehet nach hinten schnell wechseln...


    Klappen somit dauerhaft offen 👍🏼👍🏼👍🏼
    Und wenn man mal ne Polizei Kontrolle war einfach von Cupra in Normal Modus... Start Stop drücken... (nur kurz nicht Modul deaktivieren) dann bemerkt niemand irgendwas...


    meine Meinung...

    Und Das CB2 für das Geld... mega!
    da lohnt sich der Preisunterschied zum RX gar net!!!

    Ja, das wissen wir schon, siehe Video :) Die Verwirrtheit wäre nicht entstanden wenn der Hersteller nicht davor gewarnt hätte komplett zu zu fahren... Obwohl das ja gar nicht möglich ist...

    wollt es nur erwähnt haben @IamMatze 😬

    War nicht böse gemeint...


    mich bin mir net sicher aber ich denke das wird ein Standard Satz sein. Weil ich glaub bei dem Handsender Teil kann man die komplett schließen 🧐🤔 muss aber net stimmen

    Also Bei der CB2 kann man gar nie mit Dauer geschlossenen Klappen fahren. Weil es nur offen oder Automatik gibt.
    Dauer zu ist nicht möglich!!! Automatik ist wie Serie nur mit CB2 gehen sie 1000 U/min früher auf zwecks Sound.


    Also von dem her kann gar nichts passieren

    Ich würde die SSA immer deaktiviert lassen. Bei nem Fahrzeug mit Turbo, absolut zu empfehlen....

    da stimmt ich Smolle voll zu!

    Ich hab das Modul verbaut Bin volle zufrieden und bei mir ist das SSA immer aus. Und ob die Lampe leuchtet oder nicht stört mich net...

    Und wenn ich spontan wie erst Letztens in de Kontrolle komme schalte ich von Cupra auf normal und drücke die SSA Taste und niemand bemerkt was!


    Beim tüv schalte ich sie komplett aus

    zudem fehlt mir beim „Einschalten“ eine aktive Rückmeldung ob das Modul aktiv ist oder nicht! Ich habe das Gefühl ich muss keine 7 Sekunden drücken, sondern kann es einfach über die Start- Stopp- Automatik steuern. Wie gesagt, mir fehlt hier eine aktive Anzeige, über das An- oder Ausgeschaltete System!

    also wie Kafuzke schon erwähnt ist das Modul genau im Video erklärt. Und eine Rückmeldung wird doch ausgegeben in dem Das beim aktivieren die SSA Taste Blinkt.

    ASR hat ein Modul gemacht um es von Hand zu steuern und hat dabei noch andere Funktionen mit rein gebracht.
    falls jemand Fragen hat einfach direkt an das Team von ASR stellen. Ich war mir auch net sicher aber die erklären einem alles.


    Das es eine reine Anzeige bei einem Illegalen Produkt nicht geben wird ist auch klar. Und der Hersteller hat hier probiert so unauffällig wie möglich die Steuerung einzubinden.

    Juzi

    Mit der SSA schaltet man das Modul generell AN und AUS!
    Sozusagen kannst du es kontinuierlich eingeschaltet lassen und wenn du zum TÜV musst oder in die Werkstatt oder Polizei Kontrolle dann kannst es über die SSA AUS schalten.


    Mit der ESP Taste (innerhalb 3 sek AUS/AN) schaltest du von Automatik auf komplett offen um.
    Im Cupra Modus ist die Klappe generell geöffnet bei Aktivem Modul!


    Somit an HighestEnd ist dein Video im Cupra Modus? Weil da dürfte man kein Unterschied hören wenn ich ASR richtig verstanden hab!

    Ich habe mein CB2 Modul gestern bestellt :)

    Damit es passend zu KW 2 da ist wenns Auto da ist :) Nicht das die Feiertage die Lieferung verzögern :D

    Jetzt gibt es noch ein 'einfaches' Modul RX2 und gerade zum Angebotspreis ab 339 €.

    https://asr-component.de/start…pensteuerung-rx2-ssa.html

    Also ich habe mir das gerade angeschaut.

    Und wenn ich im Auswahlmenü Ateca anwähle und dann noch mit Memory kommst auf den genau selben Preis.
    mit Fernbedienung will ich persönlich net 🤷🏼‍♂️


    Was dann der genau Unterschied ist keine Ahnung aber preislich ohne Fernbedienung gleicher preis