Beiträge von Ceejay_ch im Thema „Auspuffsound“

    Die Geräusche durch die Klappensteuerung wird wohl niemand stören. Ich denke auch die Polizei nicht. Da gibt es andere Fahrzeuge die da auffallen.

    Die Medien sagen hier ganz klar was anderes. Zumindest bei uns in der Schweiz ist das Augenmerk auf Veränderungen an der Abgasanlage grad extrem.

    Ich spiele schon mit dem Gedanken die CB2 auszubauen. Damit ich sicher sein kann kein Ärger zu bekommen.


    Grüsse Chris

    Und in der ansonsten sehr "freizügigen" Schweiz, was Kfz- Umbauten angeht, wird sehr streng kontrolliert.

    Den Satz find ich Klasse. Ich finde es interessant wie verschieden Wahrnehmungen so sein können. :thumbsup:

    Jeder Schweizer lächzt eher nach Deutschland was KFZ-Umbauten so angeht. Da bei Euch mehr einzutragen geht als bei uns in der Schweiz. Für viele Sachen reicht bei Euch eine ABE, sprich eintragungsfrei. Bei uns gibbts das so nicht. Da rennste für jede Änderung zum "TÜV" mit dazugehörigem Gutachten und und und.

    Was dich schlussendlich aber auch nicht davor Schützt bei einer Kontrolle das Fahrzeug stillgelegt zu bekommen.

    Wenn der Herr Kontrolleur vor Ort meint der Cupra ist zu laut und der Verdacht einer Manipulation besteht kannste nach Hause laufen. Selbst wenn alles Original wäre und nichts manipuliert.


    Grüsse

    Chris

    Die serienmäßige Lautstärke und die Soundart passen 0,0 zu dem Antritt und den Fahrleistungen. Das können andere Hersteller besser. Und es ist verständlich das viele eine andere Aga fahren. Das Auto fühlt sich gleich anders an und vermittelt mehr Fahrspaß und Emotionen. Kann sicher jeder der eine andere Aga hat bestätigen. Das Potential des Autos ist gut, die Serienanlage nutzt das in keiner weise aus. Bevor ich zum Beispiel über 1000 Euro in Felgen investiere die ich 6 Monate im Jahr fahre und eh nicht sehe beim fahren hole ich mir lieber ne neue Aga und hab jede Sekunde mehr Spaß und das durchgängig.

    Bei der aktuellen Medialen Präsenz über Auto Posing und unnötigem verursachen von Lärm und dessen Folgen bei der Rennleitung bin ich eigentlich froh die Serien AGA zu haben.

    Was nützt mir der schöne Klang einer Remus wenn man dafür bei jeder Kontrolle draussen steht und die ganze Kontrolle durchlaufen muss.... dies ist meine Meinung dazu.


    Grüsse Chris