Beiträge von willenlos im Thema „Apple CarPlay: Leise & Absturz“

    Ich habe ein iPhone 7 und mache leider die gleiche Erfahrung.

    Wenn ich das normale Radio höre und mich gleichzeitig via CarPlay von GoogleMaps navigieren lasse, habe ich auch immer wieder Ausfälle.

    Das ist teilweise richtig nervig.

    Wenn ich alles auf CarPlay mache (z.B. Hörbuch oder AmazonMusic), dann habe ich keine Probleme.

    Was allerdings manchmal vorkommt: wenn ich CarPlay starte und Musik höre, ist der Sound gelegentlich extrem blechern, als ob die Boxen nicht alle angeschlossen wären. Dann muss ich auch 1-2 mal das Kabel wieder rein und rausstecken - erst dann habe ich den satten Sound.

    Das Blöde ist, dass man nicht genau ausmachen kann, wann der Fehler auftritt.

    Manchmal passiert tagelang nichts. ManchMal mehrfach pro Stunde.

    Das ist aber auch eigentlich das Einzige Manko am Ateca, das ich zu bemängeln habe.

    Ich hab es auch manchmal, dass der Sound via CarPlay sehr hölzern klingt, als ob irgendwelche Lautsprecher gar nicht angesteuert werden. Wenn ich das Kabel ein paar mal Raus und wieder rein stecke, klappt es aber dann ?


    Was ich sonst sonst schon merke: Wenn ich mit dem Google Maps fahre und das normale Radio an habe, fällt das Radio schon mal zwischenzeitlich aus. Dann muss man nochmal auf den Radio Knopf drücken und anschließend wieder ins Carplay.

    Scheint irgendein Bug zu sein.