Beiträge von npunkutte im Thema „Apple CarPlay: Leise & Absturz“

    moin,


    ich häng mich mal mit an.

    Ich nutze ein Iphone XR iOS 12.1.4


    ich hab mitlerweile fast regelmässig Probleme das Iphone via Carplay zu verbinden. Anfangs (nach Übernahme im August) hat alles noch einwandfrei funktioniert.

    Mal erkennt das Auto das Iphone garnicht oder während der Fahrt unterbricht die Verbindung...lässt sich aber dann durch ziehen des Kabels wieder verbinden.


    wenn garnix geht versuch ich folgendes:


    1. USB Stecker ziehen, mehrfach

    2. Lightningstecker ziehen, mehrfach

    3. Hardreset der Multimediaeinheit, wenn 1 oder 2 nicht funktionieren

    4. Neustart Iphone, wenn der Hardreset nix gebracht hat.


    Meisst funktionierts dann wieder....irgentwie.


    Evtl hat jemand eine Idee damit das FullLink wieder zuverlässiger läuft??


    Meine Werkstatt prüft, ob es eine aktueller SW gibt. Erst war der Meister der Meinung, daß der ATK ja älter ist als das Iphone....von daher kann es schonmal sein das die Verbindung nicht klappt, Pech gehabt, was kauf ich mir auch nen neueres Smartphone als das Auto. Habe ich so natürlich nicht gelten lassen die Aussage. Denke schon das SEAT für aktuelle Smartphones auch die SW aktualisieren muss/sollte.