Beiträge von Asienliebhaber im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    Danke an alle für die ausführlichen Erklärungen. @monsun77 wenn ich doch nur mal sowas wie Clipping hätte ;) Und zur "Qualität" der MP3´s auf der SD - das sind die Dateien die ich auch in meinem alten I40 genutzt habe - und da ist dir dann wirklich beinahe das Blut aus den Ohren gelaufen. Ich werde aber am Wochenende mal noch einiges testen. Die "Lautstärken" habe ich bereits auf "max" gestellt - ohne Wirkung. Ich versuche jetzt mal alles auf einen Stick zu schieben. mal sehen was passiert. SD fand ich nur deshalb so interessant weil die ja "unsichtbar" im Handschuhfach verschwindet. Außerdem werde ich mal probieren was pasiert wenn ich am Equalizer die Regler alle "hochziehe". Ich werde dann am Montag mal berichten...

    Außerdem kann man die "Übertragungslautstärke" einstellen, hier war bei mir alles auf "Mittel" eingestellt, ich war schon kurz davor mein Fahrzeug zum Händler zu bringen und Ihm zu sagen, dass er gleich mal die Boxen austauschen kann. Vorher hab ich noch etwas bei den Einstellungen gespielt, diesen Punkt gefunden und auf "leise" gestellt und siehe da, nichts scheppert oder kracht mehr, auch nicht wenn voll aufgedreht wird.

    jetzt hab ich mal ne Frage: ich habe gestern sowohl über Radio als auch über SD Musik gehört und weil ich das Lied gerade toll fand auch "voll" aufgedeht. Aber mehr wie "gehobene Zimmerlautstärke" war das nicht - Klang super - keine Frage - aber es hätte ruhig noch lauter sein können. WO kann man denn das beim "Beats" ändern?. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.