Beiträge von Marwin220 im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    Der Subwoofer arbeitet bei maximaler Lautstärke.

    Aber, wie schon erwähnt, ich höre fast immer leise Musik.

    Da kommen Subwoofer und auch die anderen Lautsprecher noch nicht "in Wallung".


    Anders beim Yeti. Der hat vermutlich eine "Loudness" Anhebung, da dort auch bei leisen Tönen mehr Volumen bei den unteren Hertz -Bereichen anliegt.

    Ich hatte gestern extra nochmals verglichen.


    Aber: Es ist wie es nun mal ist.

    Ich würde mir das Beats System nicht extra bestellen. Für meine Art Musik zu hören bringt es mir jetzt keinen merklichen Vorteil.

    Wobei ich das Serien System nicht kenne.


    Wer gerne etwas lauter Musik hört, für den wird das Beats geeignet sein.


    Gruß Jörg

    Ich möchte ja auch keine höhere Gesamtlautstärke, sondern mehr Volumen/Bass bei niedriger Lautstärke.

    Früher gab es da mal die "LOUDNESS" Funktion, auch bei HiFi Geräten, die mir diesen Wunsch erfüllt hat.


    Gerade weil der Cupra auch ziemlich leise rollen kann, könnte ich dann auch leise Musik genießen.


    Bei höherer Lautstärke (> 70 %) des Beats fällen mir auch so schon die Ohren ab.


    Gruß Jörg

    Beim Swing kann man auch am Equalizer herumspielen und gerade im Bassbereich sind sich beide bei niedriger Lautstärke zumindest ebenbürtig.

    Ich habe hier aktuell 2 Yeti und den Cupra nebeneinander stehen.


    Ab der mittleren Laustärke , bzw. lauter kann das Swing dann nicht mehr mithalten. Da entwickelt das Beats dann einen kernigen Klang.


    So halt mein Eindruck.


    Ich habe beim Beats schon die mittleren und höhen Töne reduziert, um die Gesamtlautstärke erhöhen zu können, ohne dass es mir im Wagen zu laut wird.

    Dadurch erhöht sich dann der Pegel im Bassbereich


    Gruß Jörg

    Die maximale Lautstärke des Beats finde ich persönlich ausreichend.


    Ich würde aber auch niemals mit einem voll aufgedrehten Soundsystem herumfahren.

    Mich enttäuscht viel mehr der Klang bei niedriger bis mittlerer Lautstärke.So wie ich halt normalerweise Musik im Auto höre.

    Gerade dort hätte ich mir bei einem guten Soundsystem einen hörbaren Vorteil erhofft.


    Ich habe zur Zeit den direkten Vergleich zwischen meinem Yeti mit Serienradio und halt dem Aufpreis pflichtigen Beats System.

    Bei beiden höre ich über DAB+ den Sender Schwarzwaldradio und über SD-Karte meine mp3 Musikstücke.

    Und da höre ich keinen Unterschied im Klang. Wenn dann eher zu Gunsten des Radio Swing im Yeti.


    Die klanglichen Vorteile des Beats liegen dann in einem Lautstärkebereich , den ich in meinem Fahrzeug nicht mehr hören möchte.


    Gruß Jörg