Beiträge von didi72de im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    thwitt


    Vielen Dank für Deine Ausführung. Bin gerade ein wenig leer, deswegen kann ich gerade nichts sinnvolles antworten.

    Fakt ist das es sich eben unterscheidlich anhört über die diversen Quellen. Und das geht wohl einigen so wenn man von Anfang an liest.

    Wie gesagt, ich werde mal mit FLAC und MP3 spielen ob sich etwas bessert.

    Auch wenn Du mich nun frisst :thumbsup: : Mich würde schon interessieren wie hoch Deine db Zahl bei einer SD ist. Wenn Du CD`s unbehandelt auf MP3 konvertierst kann die ja mal schnell bei 96-10 db liegen (Stichwort Loudness War). Mir ist schon klar das dann jede CD wahrscheinlich unterschiedliche Werte hat, aber wissen würde ich es trotzdem gerne was Du so im Mittel hast.


    Danke Dir (falls Du es beantwortest ;) )

    Das witzige dabei ist doch das es sich über Bluetooth an meinem Samsung Handy am besten anhört ;). Das kann also schon mal nichts mit dem Hersteller zu tun haben. Zumal es ja eher um den sehr bescheidenen Klang bei USB/SD geht.

    Aber ich werde mal noch FLAC und andere MP3 Dateien testen.

    ich hatte den direkten Vergleich zwischen dem Soundsysten und beats und finde das beats besser. Beim beats dauerte es aber ein bisschen länger bis ich meine gewünschte Einstellungen gefunden hatte. Ich höre übrigens heavy metal und das letzte was fehlt ist Bass beim beats System. Habe auch noch nie voll aufgedreht weil es laut genug ist und nicht alle Nachbarn mithören wollen;). Meine Ausgangsquelle ist eine sd karte. Kann einiges was hier geschrieben wird nicht nachvollziehen, bin voll zufrieden mit beats :thumbsup:und achte auf einen satten sound.

    Mit welchem Dateiformat hast du deine SD Karte bespielt? Und mit welchem db Level? Da kann doch irgendetwas nicht passen, zumindest bei mir nicht.

    Aber Bluetooth ist doch eigentlich erstmal nur ein Funksignal. Das umwandeln übernimmt doch das das BEATS System. Bluetooth gibt ja keine db Zahl raus wenn ich das richtig weiß. Zumal man auch am Handy die Lautstärke gar nicht regeln kann. Alles irgendwie komisch.

    Normalerweise sollte doch USB/SD besser klingen als Bluetooth.....

    Genau so verhält sich unser Beats System auch. Wobei ich es als nicht schlecht titulieren würde. Aber im Vergleich CD/SD/USB zu Bluetooth absolut mäßig.


    Um mal meine Konstellation aufzuzeigen :


    Bluetooth höre ich über ein Samsung S7. Zu 99% über die Amazon Music App. Die Lautstärke kann ich am Handy nicht einstellen, diese ist "fixiert" auf 100%. Wieviel db dann am ausgang liegen kann ich leider nicht sagen. Fakt ist, die Musik klingt sehr gut. Es ist genug Volumen da und man merkt das der Sub anspricht. Das Ganze bei normaler Lautstärke (ca. 15 - 20% von der Lautstärkeregelung).


    Höre ich über SD oder USB muss ich den Regeler auf ca. 40% stellen damit ich ungefähr die gleiche Lautstärke habe. Unterschied zu Bluetooth : Es fehlt an Volumen und der Sub spricht auch nicht an. Klingt wie aus dem Kofferradio. Die Dateien sind als MP3 gerippt mit 320kb und einem Gain von 90db (mehr erzeugt bei mir bei vielen Stücken Clipping).


    Wie es mit FLAC klingt konnte ich mittels Zeit noch nicht probieren. Aber das der Unterscheid so groß ist kann nur ein Fehler im System sein. Zumal die MP3 Dateien am Rechner ebenfalls einwandfrei klingen und ich behaupte das ein Blindtest mit der dazugehörigen CD nicht machbar wäre. Bei dem BEATS System ist es aber eklatant.


    Würde es auch bei SD/USB wie bei Bluetooth klingen wäre ich echt zufrieden und ich empfände es als sehr gutes System.

    Mir geht es genauso.

    Über Bluetooth klingt es erstaunlicherweise am besten und hat auch bei geringer Lautstärke genug Volumen und "Bumms".

    Höre ich über USB mit MP3 (320er) Dateien fehlt es an allem. Das klingt fast so wie aus einem Kofferradio. Über USB muss ich die Lautstärke schon sehr in Richtung 80% drehen wenn ich mal lauter hören möchte. Über Bluetooth reichen 20-25% für die selbe Lautstärke.

    Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Zumal ich zu Hause keine wirklich schlechten Boxen habe. Aber dort höre ich so gut wie keinen Unterschied zwischen einer CD und der gleichen Aufnahme in 320er MP3. Auch Lautstärketechnisch sind diese fast auf einem Niveau. Beim Ateca unterscheidet sich das doch extrem.


    Ich denke das werde ich mal meinem :) mitteilen müssen.