Beiträge von Landshut im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    Um mal auf das ursprüngliche Thema dieses Beitrags (Maximale Lautstärke bei Beats) zurückzukommen:


    Selbst wenn man sämtliche Einstellungen optimiert hat und qualitativ hochwertiges Musikmaterial nutzt, ist die Maximallautstärke des Systems dürftig!

    Auch wenn ich das mögliche Maximum gar nicht ausreize, ist es doch ein Indiz für die Leistungsfähigkeit der verbauten Komponenten. Kompliziert wird es dadurch, dass es hier physikalisch um logarithmische Größen geht, d.h. die Ausgangsleistung in Watt nahezu verzehnfacht werden muss, um eine doppelte Lautstärke zu erzielen. Dabei spielt nicht nur die Kraft des Verstärkers, sondern auch der Wirkungsgrad der verbauten Lautsprecher eine entscheidende Rolle.


    Im Vergleich zu den zahlreichen von mir bereits genutzten Musik-Anlagen (auch aus günstigeren Preissegmenten) ist das Beats-System weder im Klang noch bei der Maximalleistung eine eindeutige Empfehlung. Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste: bestenfalls eine 3 X/