Beiträge von bullibub im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    Viele von Euch haben doch sicher das Businesspaket mit dem Soundsystem mit Subwoofer im Reserverad. Eventuell noch zusätzlich mit einem doppelten Laderaumboden und vielleicht auch noch mit einer Gummiwanne im Gepäckraum.

    Ich frage mich, was kann in so einem Fall lautstärkemäßig vom Subwoofer noch beim Zuhörer ankommen?

    Wie empfindet Ihr das?

    Asienliebhaber

    Eventuell kannst Du wie folgt mal was probieren, ob Deine Musikstücke prinzipiell laut genug eingestellt sind. Es gibt eine PC-Freeware namens MP3Gain, dort lädtst Du Deine Stücke ein und siehst, mit wieviel dB die aufgenommen wurden. Dann stellst Du das Gain im Programm auf ca. 94 bis 95 dB und läßt alle Stücke darauf egalisieren.

    So habe ich das immer gemacht, um eine gleichmäßige, hohe Aussteuerung meiner Stücke zu erhalten. Vielleicht nützt's ja was.