Beiträge von Thogort im Thema „Max. Lautstärke bei BeatsAudio“

    Thogort


    Die Erfahrung die ich bisher hier im Forum gemacht habe ist, dass es zu 90% an der audio Quelle liegt dass das beats System sich nicht gut anhört. Ich habe größtenteils 320kb mp3s oder flac laufen über USB und zwar mit einer sehr hohen aufnahmelautstarke = über 90db und wie gesagt, ich bin damit super zufrieden. Vllt einfach mal die Audiodateien überprüfen oder die Quelle ändern. Über Bluetooth soll es wohl auch allgemein nicht so prickelnd sein 🤷‍♂️

    Sowohl über Bluetooth als auch SD Karte nicht wirklich. Es sind gekaufte Tracks mit 320kbit/s Beispiel Freiwild von Amazon oder Google Music.

    Mag ja wirklich sein das die Ansprüche unterschiedlich sind.

    Bass hat das Teil echt ohne Ende. Aber klanglich und von der Lautstärke selber bin ich hart enttäuscht. Dabei bin ich wirklich kein Profi sondern eher der Fraktion laut aber geil zuzuordnen. Es muss nicht in den Ohren weh tun dann bin ich glücklich.

    Also wenn jemand beats mit dem pro logic von BMW vergleicht, und ein anderer mit dem Seat Soundsystem da komm ich nicht ganz mit... erstens sind die Karosserien zwischen Leon und ateca nicht zu vergleichen. Dann weiß man nicht mit welchem BMW verglichen wurde.... und da es auch einige Leute hier gibt (inklusive mir) die mit dem beats sehr zufrieden sind, kann ich mir nicht vorstellen dass bei anderen das System so schei.....e sein soll?


    Bitte nicht falsch verstehen, aber das kommt mir schon alles sehr suspekt vor

    Ich habe es mit dem Pro Logic von meinem BMW E61 Bj 2009 verglichen. Selbst das Hifi was ich davor hatte war in allen Belangen besser.

    Einziges Manko war das beide Subs unterm Sitz montiert waren und den Schweller als Klangraum mit genutzt haben. Innen ok, aussen hats übel gescheppert.

    Aber wo die vielen Watt sein sollen die angepriesen sind frag ich mich. Es ist leise und der Equalizer ist nicht wirklich was.

    Im Golf 6 das Standardsystem klingt bis auf den Bass sogar besser. Beats kann eigentlich nur Bass, sonst nix.

    Wie bei den Kopfhörern. Bass und sonst mies. Gehypte Marke, aber mehr nicht.

    Raumklang soll zwar möglich sein, aber wo? Kannst verschieben wie du willst das wird nix.

    Hätte man Mitte vorne noch einen Lautsprecher platziert ok. Aber selbst hinten ist leise ohne Ende.

    Und ich bin wahrlich nicht verwöhnt. Ich hör Heavy, meine Kids Rap und Frau Schlager und alle sind hart enttäuscht bis auf den Jüngsten. Boah Bass Alter....

    Als Hintergrund ok, aber aufdrehen mag ich nicht mit dem Teil.

    Zum Glück hab ich den Auspuff und bald die Fox. Da ist mir Beats eh Latte. Auf Langstrecke kann es ja dudeln im Hintergrund aber Feeling kommt nicht rüber.

    Ich sags kurz. Das Beats in meinem Ateca ist leider nix. Hatte das Pro Logic bisher aus meinem BMW Bj.2009 und das hat in punkto Lautstärke und Klang das Beats um Längen geschlagen was den Vergleich angeht.

    Ja, es hat Bass und scheppert nicht so schnell, aber in Lautstärke und Klang verliert es. Vor allem der Klang von Vorne zu Hinten ist witzlos. Gehypt, aber trotzdem nix. Man kann die Klangzone verschieben, aber hinten kommt dann zu wenig und Raumklang kommt auch nicht auf.

    Dafür aber Bass wie blöd. Mein 12 Jähriger Sohn findets toll, weil die Rapmucke nun voll rüber kommt.

    Aber alles Andere klingt fade. Zum Glück hab ich den Sound vom Cupra. Radio etc. ist meist aus oder leise weil es mich wirklich enttäuscht hat.