Beiträge von Kafuzke im Thema „Gewindefedern KW“

    Schauen wir mal was Kw anbietet!

    Würde wetten, Du kriegst ein V1 für umme angeboten aber von den Montage- und Folgekosten wie z. B. Achsvermessung oder TÜV, wollen sie nix wissen.

    Ich bin sehr gespannt.


    Das war zumindest die Haltung des Herrn Wohlfarth vor einigen Jahren bei nachweislich mangelhaften Federn.

    Gewindefedern kannte ich in der Tat bis jetzt auch noch nicht, danke dafür! :thumbup:


    Ich habe in Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit KW gemacht und bin hier auch wieder skeptisch, was die "Produktentwicklung" angeht.

    Nach den Angaben des Startposts benötigt KW nur Durchmesser des vorderen Federbeins um einen solchen Federnsatz zu fertigen.

    Wie bitte soll daraus dieses Versprechen gehalten werden?


    "Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren."


    Es tut mir leid, aber da bleibt mir wieder nur 1 Rückschluss zu. Wenn es so kommt, werfen die ein Produkt auf dem Markt, ohne es auch nur 1x an einem Auto verbaut und getestet zu haben. Genau so war es in Vergangenheit bei einem kompletten Gewindefahrwerk für ein bestimmtes Auto, da wurden Federraten auf dem Papier festgelegt. Das FW war auf der Hinterachse hoffnungslos unterdämpft und ging im Fahrbetrieb auf Block. Ein No-Go! :thumbdown: Noch dazu bei einem sportlich ambitionierten Roadster.


    Ob jemand solche Fahrwerksteile einbaut, bleibt jedem selbst überlassen.