Gewindefedern kannte ich in der Tat bis jetzt auch noch nicht, danke dafür!
Ich habe in Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit KW gemacht und bin hier auch wieder skeptisch, was die "Produktentwicklung" angeht.
Nach den Angaben des Startposts benötigt KW nur Durchmesser des vorderen Federbeins um einen solchen Federnsatz zu fertigen.
Wie bitte soll daraus dieses Versprechen gehalten werden?
"Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren."
Es tut mir leid, aber da bleibt mir wieder nur 1 Rückschluss zu. Wenn es so kommt, werfen die ein Produkt auf dem Markt, ohne es auch nur 1x an einem Auto verbaut und getestet zu haben. Genau so war es in Vergangenheit bei einem kompletten Gewindefahrwerk für ein bestimmtes Auto, da wurden Federraten auf dem Papier festgelegt. Das FW war auf der Hinterachse hoffnungslos unterdämpft und ging im Fahrbetrieb auf Block. Ein No-Go! Noch dazu bei einem sportlich ambitionierten Roadster.
Ob jemand solche Fahrwerksteile einbaut, bleibt jedem selbst überlassen.