Beiträge von Ice70 im Thema „Gewindefedern KW“

    Meinem Tüv ist das aber leider aufgefallen!

    TÜV hat nachgemessen da er ja die Werte Nabenmitte/Kotflügelkante eintragen muss, da bin ich aber hinten links auf 360 mm und soll ist 375mm!

    Höher stellen geht nicht mehr bin am max des verstellbereichs!


    Ist jetzt aber egal, hab mich mit KW geeinigt.

    Sie nehmen die Federn zurück und ich bekomme ein Gewindefahrwerk DDC zum Messepreis + 10% Nachlass!

    Würde wetten, Du kriegst ein V1 für umme angeboten aber von den Montage- und Folgekosten wie z. B. Achsvermessung oder TÜV, wollen sie nix wissen.

    Ich bin sehr gespannt.


    Das war zumindest die Haltung des Herrn Wohlfarth vor einigen Jahren bei nachweislich mangelhaften Federn.

    Das wäre schon mal nicht so schlecht! V1 werde ich aber nicht verbauen!

    Dann evtl denn Aufpreis fürs ddc Fahrwerk bezahlen!

    Aber abwarten, ist außer vom Händler noch keine Antwort gekommen!

    Also auf den Kosten würde ich definitiv nicht sitzen bleiben. Wenn es der Tüv nicht abnimmt sind die fast wertlos.

    Schauen wir mal was Kw anbietet!

    3 mal ein / ausbauen , Fahrzeug kann nicht genutzt werden könnte teuer werden!

    Aber ich denke da werden wir sicherlich eine Lösung finden!

    Aber 1 cm ist schon heftig ist doch dann eher ein Produktionsfehler. Das müsste man doch reklamieren können.

    Reklamation läuft über Händler und KW direkt!

    Müssen aber so oder so raus die Federn, TÜV nimmt es so nicht ab!

    Fertigungstoleranzen hin oder her, aber 1cm Höhenunterschied geht gar nicht! Zudem kann ich dadurch die vorgeschriebenen Maße nicht einhalten! Bin zu tief, kann aber nicht höher!


    Ich fahre schon länger so da ändert sich nichts!


    KW hat sich leider noch nicht gemeldet!


    So bleibt es auf keinen Fall, TÜV hat schon abgelehnt es so einzutragen!


    Wahrscheinlich werde ich ausbauen und ein Gewindefahrwerk einbauen!

    hat sonst noch jemand die KW Gewindefedern verbaut?

    Habe jetzt festgestellt dass das Auto unterschiedlich hoch ist, trotz mm genauer Einstellung der Gewindeteller!

    Links hinten 1cm tiefer als rechts!

    Kann machen was ich will bekomme es nicht aufs gleiche Niveau!

    Hab kw mal angeschrieben, kann ja nicht sein dass das nicht passt!

    haha, dann war das eh ich mit dem Facebook Beitrag ;) Wie sieht es generell mit dem Komfort aus bei 20" + Federn - ist es merklich straffer, sportlicher im Komfortmodus?

    Ich kann nur sagen das es im Vergleich zu Serie bei den KW Federn minimal härter geworden ist!

    Aber!

    Ich hatte bei Serie immer so ein poltern und klappern bei unebener Fahrbahn, das ist jetzt komplett weg!

    Ich bin froh das ich umgerüstet habe, optisch wie auch Fahreigenschaften um Klassen besser geworden!

    Samstag mal die KW Gewindefedern eingebaut!

    Ist jetzt aktuell auf die geforderten Werte im Gutachten eingestellt, ist aber noch Restgewinde vorhanden sodass es sicherlich noch ca 1,5 bis 2 cm tiefer geht. Platz ist noch reichlich vorhanden, selbst bei Endlage würde vorne nichts Streifen!

    Sobald die Corona Lage es mal wieder zulässt muss ich beim TÜV mal abklären ob ich noch tiefer darf, evtl mit Einzelabnahme!

    Fahrverhalten ist um Klassen besser als Original. Härte absolut angenehm in allen Modis!


    IMG_2020-03-31_10-28-10.JPG

    Die kW Gewindefedern haben eine maximale Tieferlegung Va 45 mm Ha 40 mm! Findest im Gutachten!

    Wenn ich die Bilder anschau die einige in der Facebook Gruppe gepostet haben reicht das auch völlig aus!


    ga-KWHFS-100AY-800AX-81054_1235-19.pdf

    Auweh, OK... Naja ich brauch das Gewinde nicht, oder stellt ihr das bei nem SUV im Winter höher? Das Ergebnis zu den h&r federn ist ca. das selbe mit 30mm.


    Was sagt ihr zu dem Preis, hab da kein Gefühl und finde das schon sehr teuer. 430 für den Einbau das sind berechnete 4h Arbeit pauschal. Oben weiter hat sie ja jemand verbauen lassen und meinte in 1 1/2 Stunden waren die Gewindefedern drin.

    Meine sind gerade mit der Post gekommen :thumbsup:


    Der Unterschied zu den H&R Federn ist schon gewaltig, es sind 45 MM möglich mit den Gewindefedern!

    Was mir persönlich wichtig war das ich sie einstellen kann wie ich das möchte, und nicht Standart 30mm!

    Bei den Standart kanns dir passieren das er hinten tiefer als vorne ist!

    bekomme heute ein Angebot für die KW Gewindefedern - man hat zumindest beim Erstkontakt schon mal in die Richtung beraten - bin gespannt. Ich finde dazu allerdings auch kein Gutachten, hat jemand vielleicht nen Link?


    Edit: hab ich gefunden, sorry.

    ich hab mir die KW Gewindefedern auch bestellt!

    Bin gespannt was sie bei euch in Österreich kosten, hier in Deutschland kosten sie 484 €.

    Haben aber 4 Wochen Lieferzeit!

    Bin gespannt wie es bei dir dann aussieht! Bilder wären super!

    Ich muss mich leider noch gedulden bis ca. April bis der Cupra endlich da ist!