Beiträge von AJ878787 im Thema „ACC und Tempomat“

    Ich bin mir sehr sicher, hatte vorher einen Ibiza und selbst der hatte einen tempomaten. Wie gesagt durch Zufall nach einem Jahr entdeckt und dachte mir dann auch wäre ja ein Witz wenn der Ibiza einen hat und der Ateca nicht….

    Komisch wäre ja ein Knaller wenn Seat oder VW an dem Ateca quasi bei Einführung 2016 „volle Hütte“ ausliefert und dann nach und nach Features dem Rotstift überlässt….

    Ich will ja nicht stressen nur wenn es nach dem zweiten Mal schreiben inkl. offizieller Anleitung von Seat es immer noch angezweifelt wird regt mich das schon ein wenig auf 😜 als wenn ich Suaheli schreibe …..schönen Sonntag noch !


    Ich fahre einen 1.4 Excellence Baujahr 11/2016

    Verstehe die Diskussion nicht und immernoch die Zweifel ….. zum dritten und letzten Mal ….. bei den 3 Features welche man zur Auswahl ist ….Der klassische Tempomat ist dabei !!!!!

    Also nochmal ….. ich fahre einen Ateca Xcellence 2016 und dieser hat ACC, durch drücken des besagten Knopfes kann ich einstellen zwischen ACC / Tempomat /und eine Art Limiter sprich wenn der zb auf 100km/h eingestellt ist kann ich Max 100km/h fahren egal wie ich das Gaspedal durch trete …. Ach wisst ihr was …. Probiert es doch morgen selber aus wenn ihr mir nicht glaubt ! 😂😜

    bauks

    Schau dir mal weiter oben die Anleitung an. Es wurde nach einem klassischen Tempomaten gefragt welcher unter Punkt 2 im VFL zu finden ist. Hier stelle ich eine Geschwindigkeit ein, welche so lange gehalten wird bis ich manuell Bremse anstelle ACC….habe es ja selber getestet und funktioniert ohne Probleme.

    Nein nicht an der Seite unter dem Hebel ist ein „Knopf“ habe ich auch erst durch Zufall nach einem Jahr entdeckt und dann hat man die 3 Features zur Wahl

    Komisch ich fahre ein VFL und habe ACC, einen Tempomatwn und sogar einen „km/h“ Begrenzer. Kann man da einstellen wo unter dem Blinker, der „Hebel“ für den ACC ist da ist eine Art Taster und je nach Druck wird das Programm eingestellt und angezeigt im boarcomputer was aktiviert ist.


    Hat Seat dieses Feature bei den Facelift entfernt ? Oder welches Baujahr fahrt ihr ? Meiner ist 11/2016