Beiträge von RedATK im Thema „ACC und Tempomat“

    Es gibt nur 2 Optionen da könnt ihr noch so lange diskutieren.


    Und wenn er bremst ist das ACC und wenn er zwar stur 120 fährt und du übersteuern kannst ist das Tempomat.

    Wenn du nicht übersteuern kannst dann ist es der Speedlimiter.

    Der Tempomat erlaubt normerweise wenn du gebremst hast, das er danach wieder auf die voreingestellt Geschwindigkeit beschleunigt, beim Speedslimiter musst du selbt bis zur eingestellt Geschwindigleit beschleunigen. Aber du kannst nicht darüber hinaus

    Nichts anderes hat bauks eingekreist.


    Bei meinem damaligen ging entweder ACC oder nur die eingestellte Geschwindigkeit als maximum. Auf das maximimum musstest du aber selber beschleunigen, das hat nicht das Fahrzeug gemacht.

    Was Jimmy Andrews meint ist die aus dem BMW bekannte Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion gemeinhin Tempomat genannt.