Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „ACC und Tempomat“

    die eine GRA ohne ACC haben, jedoch immer über den Umweg, dass der FrontAssist deaktiviert wurde.

    Das mit dem FrontAssist deaktivieren könnte ich echt mal ausprobieren.

    Vielleicht taucht ja beim Deaktivieren dann der 3. Punkt mit der GRA auf. :/


    Ich hatte dan schon mal deaktiviert, nur hat meiner auf der AB trotzdem gebremst wenn der Vordermann langsamer wurde. :|

    Dachte eigentlich das der Sensor durch die Deaktivierung des FrontAssist abgeschaltet ist.


    Aber das oben geschriebene probiere ich mal aus. ;)


    PS: Und dankeschön für Deine Recherchen Primetime:thumbsup:;dange;

    Video wäre besser. ;)

    Bilder könnte man auch irgendwo einzeln im Netz laden oder z.B. in der Bedienungsanleitung oder sonst wo abfotografieren. 8|=O;)

    Ein Video ohne Cut mit allen drei Einstellmöglichkeiten wäre super von Dir AJ878787;dange;


    Wenn es ne Möglichkeit geben würde den 3. Punkt, die GRA, dazu zu codieren ....... ich wäre sofort dabei. :thumbsup:;:happy;:;:happy;:

    Ich habe es heute früh auch ausprobiert.

    Von GRA ist keine Spur zu finden.

    Nur ACC und Limiter.


    War schon blöd, war auf der AB und den besagten unteren Knopf gedrückt, dann war auf einmal ACC deaktiviert und ich hatte den blöden Limiter mit 80 drin.

    Zum Glück musste ich nicht anhalten um den Limiter wieder zu deaktivieren. 8|:rolleyes:


    Leider bleibts dabei, GRA ist bei meinem nicht möglich. ;)

    Da ich diesen unteren Knopf am unteren Hebel noch nie gesehen hatte bin ich grad mal schnell raus zum Carport.

    Es gibt diesen Knopf wirklich. 8|

    Also Zündung an und drauf gedrückt.

    Bei meinem kommt nur die Auswahl vom Limiter und vom ACC.

    Hab dann noch auf paar andere Tasten von dem Hebel gedrückt, keine Ahnung welche und in welcher Reihenfolge, irgendwann kam die Meldung ACC deaktiviert. :/

    Beim nächsten Zündung an ist das ACC ja sowieso wieder aktiv.


    Ich werde das aber nochmal bei ner Fahrt ausprobieren.

    Extra einfach so rumfahren werde ich jetzt und heute nicht. ;)

    st es auch möglich auf leerer Straße oder in einer Tempo 30 Zone die gewünschte feste Geschwindigkeit einzugeben und der Wagen hält genau diese, auch wenn der Wagen vor mir (in der Tempo 30 Zone) plötzlich aufs Gas geht?

    Du drückst bei gewünschter Geschwindigkeit die Taste am Tempomathebel z.B. bei 50.

    Der vor Dir bremst leicht auf 40, der ATK auch.

    Der vor Dir beschleunigt dann auf 70, der ATK nur bis 50, die hast Du ja davor eingestellt.