Beiträge von FWa im Thema „ACC und Tempomat“

    Die Befürchtung wäre gegeben, dass man bei einem Sensor-Ausfall umschaltet, dies aber dann bei der nä. Fahrt vergisst und aus Gewohnheit von der ACC-Funktion ausgeht. Das "könnte" in einer unangenehmen Situation enden. :handface:

    Wenn man den Tempomat nur mit ACC kennt, gebe ich dir recht.

    Bei mir auch nicht, nur außen am Blinkerhebel

    Video wäre besser. ;)

    Bilder könnte man auch irgendwo


    Wenn es ne Möglichkeit geben würde den 3. Punkt, die GRA, dazu zu codieren ....... ich wäre sofort dabei. :thumbsup:;:happy;:;:happy;:

    Das ist möglich.

    Bist du dir sicher, dass du den Tempomat z.B. auf 160 km/h einstellst (kein Begrenzter) und auf ein vor dir fahrendes Fahrzeug auffährst, dass er nicht abbremst, also kein ACC eingreift.