Beiträge von Brooks im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Fake News

    Ja:


    https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/tesla-senkt-die-preise---und-steuert-in-eine-ungewisse-zukunft-33096442.html


    Auszug:

    Damit hat Tesla auf einen Schlag beinahe sämtliche Preiserhöhungen der letzten Monate zurückgenommen und ist bei den meisten Fahrzeugen auf das alte Niveau zurückgekehrt. Das heißt: Die Autos sind nicht so günstig wie nie, sondern lediglich in die Nähe eines älteren Preisniveaus zurückgefallen. Das Basis-Model 3 kostete vor einer Welle mehrerer Erhöhungen 42.990 Euro, das Performance-Model Y lag bei 63.990 Euro – beide Autos waren also bereits etwas günstiger.

    Persönlich hätte ich aber keine Lust, nach 3 Jahren einem Gutachter sonst wo hin zu kriechen, dass er mir nicht jeden Schiss als Mangel aufschreibt.

    ^^^^


    Stimmt schon... ich wechsle meine Autos zwangsweise alle 8-10 Monate und muss mich jedesmal darüber aufregen, was nicht alles als Schaden aufgenommen wird.


    Letztendlich kann es mir zwar egal sein weil ich immer unter dem Schadensfreibetrag bleibe und meine Autos wirklich sehr gut behandle, trotzdem ist es irgendwie ärgerlich.

    Dachte das ist eher Umgerdreht oder habe ich was verpasst?

    Früher wurden die Autos für Laufleistungen >200tkm entwickelt und heute nur <150tkm. Das mal so am Rande :D

    Dass ist m.E. nur nostaligisches Denken.


    Wenn ich an meine Autos von vor 20-30 Jahren denke... ojeoje. Der MB W124 begann schon im Prospekt zu rosten, diverse Opel Modelle sowieso.

    Mal abgesehen, von diversen Hochleistungskisten ala C63 oder M4, welches Fahrzug übersteht denn heutzutage nicht die 200.000km?

    Das ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel. Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen immer zwischen 350-600€ Wertverlust im Monat gehabt. Wer glaubt, dass das ewig so weiter geht, der irrt.


    Ich zahle lieber nur den Wertverlust, aber nicht auch noch einen Gewinn der Leasingfirma.

    Letztendlich gibt es vermutlich kein "richtig" oder "falsch".


    Wenn man beim Leasing auch etwas mehr bezahlt (auf die Laufzeit gerechnet), so braucht man sich nicht mit dem Wiederverkauf und dem dazugehörigen Aufwand beschäftigen.


    Man gibt sein Auto nach 24 oder 36 Monaten ab, setzt sich in den nächsten Neuwagen und fertig.


    Jeder wie er mag und es sich leisten kann/will :).