Beiträge von Sebb im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Hi!


    Frohe Ostern in die Runde!


    Freitag ist es so weit und ich kann den Wagen endlich abholen. Bzgl. der Überführungskosten und der Zulassungskosten steht im Vertrag:

    „Überführungs- und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat“.


    Man muss bei Vertragsabschluss doch diese Zahl durch die Unterschrift bestätigen...
    Was mir nun mal aufgefallen ist - nirgendwo in meinen vorliegenden Unterlagen ist dieser Betrag dokumentiert (beziffert). Ist das bei Euch auch so?

    Bin gerade etwas verwirrt was da nun auf mich zu kommt bzw. wie das Ganze bzgl. diesem

    Betrag nun ablaufen wird.


    VG & danke!

    n4pl  @IamMatze

    Stimmt natürlich, dass war auch ein Argument von mir zu sagen "lieber 3 Jahre" ... wer weiß wann man mal wieder einen solchen Cupra für den monatliche Rate bekommt.

    Ausserdem stehen die Chancen evtl. auch etwas besser in drei Jahren vergleichbare Konditionen für einen neueren Ateca zu bekommen als in zwei Jahren. Ich gehe mal davon aus das es bald ein überarbeitetes neues Ateca Modell geben wird. In zwei Jahren würde dieser dann noch relativ neu auf dem Markt sein - aber gut, ist natürlich viel Spekulation.


    Denke auch - 3 Jahre ist schon ein guter Zeitraum für solch ein tolles Auto zu dem Preis. Der Cupra Ateca ist mein 1. Leasingfahrzeug... ich hoffe bei Rückgabe läuft alles fair und vernünftig ab.

    Wie habt ihr eigentlich abgewogen ob 24 oder 36 Monate? Diese beiden Zeiträume werden ja meistens gewählt.
    Ich habe meinen Vertrag auch auf 36 Monate festgelegt, bin mir jetzt im nachhinein aber nicht ganz sicher ob das die "richtige" Entscheidung war.
    Meinen aktuelles Fahrzeug (als Neuwagen gekauft) fahre ich seit ca. 18 Monaten und es gibt hier und dort schon kleine optische Mängel - obwohl ich sehr gut damit umgehe. Nach 3 Jahren kann/wird man optisch schon einige Stellen finden...


    Neben der ganzen Diskussion das man bei 24 Monaten auch keine 2. Inspektion und TÜV bezahlen muss ist das sicherlich auch kein unerheblicher Faktor - wie seht ihr das?

    Muss man ja auch nicht! Der Gutachter wird das aber dann als "Mangel" ansehen und in das Gutachten mitaufnehmen! Stichwort Vertrag und so. Muss man auch nicht um den heißen Brei rum reden, im Vertrag steht alles Wort für Wort drin.

    Ganz genau so ist es. Das ist eindeutig im Vertrag geregelt und dort steht das Inspektion und TÜV durchzuführen sind.


    Würde auch empfehlen bei drei Jahren die Garantieverlängerung mitzunehmen. Sind glaube ich ca. 4€/Monat und man hat über die komplette Laufzeit "Ruhe".

    Gutes Argument (sorry für OT) - aber es sind eben 1. 18" (ok - ist "ausreichend") und es sind vermutlich nicht so schöne Felgen wie die originalen. Für 800€ muss man auch erst mal ein Set finden - neu!? Falls Du da ein Setup hast wäre es auf jeden Fall interessant zu wissen worum es sich handelt.

    Das Wartungskosten lohnt sich wirklich überhaupt gar nicht. Habe es deshalb natürlich auch nicht mit rein genommen.


    Wie macht ihr das bei einem Leasingfahrzeug bzgl. der Reifen im Winter? Bei 2-3 Jahren ist der Zeitraum ja überschaubar. Einfach „nur“ 4 Winterreifen kaufen und dann die Reifen immer auf den einen Satz Felgen ziehen? Ist auf jeden Fall günstiger - wenn auch nicht optimal für die Reifen. Aber 3x müssten diese das ja aushalten. :)


    Ach und noch was:

    Der Händler sagte mir das die erste Inspektion (nach 2 Jahren) ca. 300€ und die zweite ca. 500€ kostet. Etwas happig oder?

    Bei selbst mitgebrachten Öl lässt sich das bestimmt noch etwas nach unten drücken.


    VG!

    Hi!


    Sorry wegen der späten Rückmeldung, war den ganzen Tag wegen dem neuen Baby unterwegs. :)


    Habe das Angebot oben jetzt so abgeschlossen, habe jedoch noch das „Black Paket“ rausgenommen. Letztendlich sind es dann auch drei Jahre geworden. Man zahlt zwar eine Inspektion mehr + TÜV, dafür stehen die Überführungskosten in einem anderen Verhältnis. Außerdem dachte ich mir, dass ich mich evtl. ärgere den tollen Wagen bereits nach 2 Jahren abgeben zu müssen. :)


    Der Händler sitzt Nähe des Flughafens Dortmund (weiß gerade nicht ob man diesen hier nennen darf). ;)


    Jetzt heißt es 6 Monate warten... Puh, ne ganze Menge an Vorfreude! :D

    Moin!


    Genau, Privatleasing - 50.300 Euro, Brutto Rate inkl. Steuer.


    Bin mir noch unsicher ob lieber 2 oder 3 Jahre... beides kostet gleich viel. Bei 3 Jahre verhalten sich die 920 EUR für die Überführung, Anmeldung und Zulassung besser (sind die 920€ eigentlich "ok"?).

    Dafür muss man bei 2 Jahren nicht noch die 2. Inspektion und TÜV einplanen. Schwierig schwierig. :D


    303 EUR sind völlig ok? Hatte das Gefühl manche sind hier günstiger unterwegs.


    VG!

    Moin! :)


    Stehe auch kurz vor einem Abschluss.


    Was sagt ihr zu folgendem Angebot?


    - Farbe: Rodium Grau

    - Businesspaket Cupra (Fahrassistenz Paket V, Beats Audio, DAB+)

    - Heckklappe elektrisch

    - Black Paket Interieur

    - Winter-Paket

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - 36 Monate

    - 12.500 km

    - 1 Jahr Garantieverlängerung


    303€ / Monat

    -> passt das soweit?


    920€ für Überführung, Anmeldung und Zulassung.


    Die 920€ erscheinen mir im Vergleich zu den anderen hier etwas hoch!? Oder liegt es daran das ihr nur die Überführungskosten genannt habt und nicht noch Anmeldung und Zulassung? Wobei so teuer ist das ja eigentlich auch nicht...


    Wäre mein 1. Leasing. :)


    VG & besten Dank!