Beiträge von Ingo im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Wenn die nicht im Stande sind die Raten rechtzeitig einzuziehen dann läuft da was nicht richtig. Meine Meinung. Erst 6 Monate nach Beginn des Leasing ist definitiv zu viel. Man will ja das Geld nicht 6 Monate in eine Spardose stecken. Das ist nicht Sinn und Zweck.

    Sorry, aber sein Konto sollte man schon im Blick haben, und das hat nix mit "in die Spardose stecken" zu tun. Leasing ist wie Finanzierung quasi eine "Darlehensschuld". Es gibt in der (Finanz-)wirtschaft auch sogenannte endfällige Darlehen, da ist die Tilgung in einer Summe am Ende ganz normal und man zahlt über die Laufzeit nur die Zinsen, macht Sinn für Investitionen, da die normalerweise über die AfA refinanziert werden. Da liegt das Geld auch nicht im Sparschwein, sondern auf'm Konto, bringt Liquidität oder refinanziert im besten Fall sogar noch bei ner (Tagesgeld-)anlage über die Habenzinsen die Darlehenskosten... ;)


    Gruß Ingo

    Keine Lust auf Drähte vor den Augen. Ist eine schwere Katastrophe bei Nacht.

    Ich fahre seit Jahren ein Auto mit Frontschreibenheizung und bin auch oft nachts unterwegs, die Drähte nehm ich gar nicht mehr wahr... ganz im Gegenteil, dass ich im Winter nicht mehr kratzen muss ist ne feine Sache...:thumbup:

    Gerade umgestellt, die beheizbare Scheibe raus, dafür das Black Paket, Mapcare und die Farbe Rodium Grau rein, das ganze ist nun 5 Euro teurer im Monat :D

    ... statt beheizter Frontscheibe das BlackPack? ... naja, über Sinn und Unsinn lässt sich ja trefflich streiten... sorry, nur meine Meinung... :nixsehenwollen: