Beiträge von barns67 im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Das mit dem Wertverlust die ersten Jahre stimmt schon, ich fahre meine Autos aber immer zwischen 5 und 7 Jahre, da relativiert sich der Verlust dann wieder. Habe für meinen "Alten" (Neu Liste (!) ca 51k - 12%=45k) nach 60 Monaten diesen Sommer noch fast 30k bekommen ! Macht einen realen Wertverlust von 33% = EURO ca. 15k, da kann man doch gut 5 Jahre mit leben.

    Ich denke das Thema SUV und große (Verbrenner)-Motoren ist vollkommen unabsehbar. Da überlasse ich das Risiko der Vermarktung gerne dem VW Konzern.

    Aber: Jeder wie er mag!

    Bei der mal wieder neu entflammten Diskussion über einen eventuellen 2. Dieselskandal ist meiner Meinung nach das Risiko bei einem Dieselfahrzeug zur Zeit höher!

    Stehen ja zur Zeit genug auf den Höfen rum, und die die fahren (mit der neuen Software) haben fast alle Probleme mit der Abgasrückführung!

    Dann lieber einen Benziner, der mit EURO6d-temp ohne Probleme über Jahre in die Innenstädte darf.