Beiträge von Timeeee im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Hallo zusammen.


    Ich brauche mal das "Schwarmwissen". Gibt es eine Möglichkeit, einen abgeschlossenen Privatleasing-Vertrag in ein Gewerbe-Leasing umzuwandeln? Nachdem ich vor fast genau einem Monat privat unterschrieben habe, ergibt sich gerade ein neuer Job... Die Firma würde gerne das Auto bzw das Leasing übernehmen.


    Leider erhalte ich vom :)bisher keine eindeutigen Aussagen dazu. Laut Händler ist eine Umwandlung nicht mehr möglich, sobald das Fahrzeug einmal über das Privatleasing bezahlt (also bei mir ab Lieferung 02/2020). Davor könnte ich nur auf Kulanz hoffen - Privatleasing Widerruf; Gewerbeleasing Neuvertrag. Da habe ich aber nach wie vor keine definitive Rückmeldung zu und kann es nur schwer glauben.


    Bei anderen Händlern (bspw. BMW) ist eine solche Übernahme möglich, dort zahlt man idR. eine kleine Gebühr und die Übernahme ist möglich.


    Hat dort jemand aus diesem Forum nähere Infos zu?


    Vielen Dank!

    Ist das beste Angebot das ich bekommen habe, 14

    Händler in ganz Deutschland habe ich angeschrieben. Der Händler der den Zuschlag bekommen hat ist in der Nähe von Dortmund. Bei diesem Preis musste ich zuschlagen. Die Aktion kann schon morgen zum Monatswechsel anders sein...

    Bergkamen zufällig? :D