Beiträge von RBB90 im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Kann ich verstehen, der ging mir vor der Bestellung des Cupras auch durch den Kopf.

    Der RSQ3 dürfte im Leasing aber gut das doppelte kosten Barkauf auch nicht vieeeeeel besser.

    Wäre es mir persönlich nicht wert. Wobei das Auto ohne Frage geil ist :love:.


    Der Cupra ist allerdings auch schon sehr geil und irgendwo muss und wollte ich auch vernünftig bleiben. Zumindest beim Alltagsauto. :P

    Der Limitierte Steca ist auch bei den Konditionen ein wenig teurer als ein 0815 Cupra.

    Aber dafür gibt’s den auch nur knapp 2000mal und ordentlich Rabatt auf ein limitiertes Auto gibt’s auch nicht überall.

    Ansonsten einfach einen normalen Cupra nehmen und die leicht besseren Konditionen.


    Man sollte nicht vergessen, bei Leasingangeboten mit Faktor 0.60-0,75 ist das hier alles Jammern auf verdammt hohem Niveau.

    Bei anderen Herstellern bezahlt man deutlich mehr für ein Fahrzeug mit diesem LP.

    Naja, ich habe auch über €50.000 Vermögen, aber sicherlich nicht als Cash auf dem Konto...

    Das haben keine 5 % der Leasingnehmer.

    Und warum auch ?

    Wenn man das Geld für die Raten auf dem Konto hat inklusive etwaiger Nachzahlungen reicht das an Sicherheit ja auch völlig.


    Mal davon abgesehen, dass ein Cupra Ateca wenn überhaupt eher 40.000 Euro nach Rabatt kostet, halte ich das auch für denkbar übertrieben ein solches Auto erst dann anzuschaffen wenn man über derartig hohe liquide Mittel verfügt.

    Und nein ich hab auch keine 40.000 Euro auf dem Konto liegen aber sicherlich mehr als das an Gesamtvermögen.

    So sieht es aus.

    Die Brembo war recht teuer und die wenigstens haben sie bestellt. Daher wird die wegen der Kosten gestrichen.


    Die Standartbremse ist für eine sportliche Fahrweise schon sehr klein dimensioniert.

    Mit der Brembo hat man etwas mehr Reserven.

    Das Angebot mag nicht herausragend günstig sein aber es berücksichtigt auch exakt die doppelte KM Zahl p.a. wie bei dir.;)

    Da man beim Leasing die Nutzung bezahlt verwundert eine deutlich höhere Rate nicht wenn man das Produkt doppelt so viel benutzt.

    Er bezahlt für den KM ca 21 Cent für das Auto du 26 Cent bei ähnlichem LP.

    So schlecht ist das nun auch nicht.

    Verglichen mit den ganzen 10.000km p.a. Angeboten wirkt es sehr teuer, der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    Hi

    Habe mit meinem Händler gesprochen..er hat doch noch ein paar Kapazitäten frei

    Er hat mir zugesagt das der Preis bei 15000km etwas über 30-40€ mehr mit Deiner Ausstattung ausmacht gegenüber meinem Preis von 10.000km und dann solltest Du bei max 340 euro BRUTTO da rausgehen. Er ist da sehr gesprächsbereit.....!!!

    Weiss jetzt leider nicht ob ich gegen regeln verstosse wenn ich den Namen nenne. Gibt es Möglichkeit des privaten kontakt ohne regeln zu verletzen. oder darf man das auch nicht?

    Warte auf Antwort

    Das sind auch in etwa die Konditionen die ich bekommen habe.

    390 Brutto halte ich bei einem BLP von 48K un 15.000 p.a. für deutlich zu teuer.

    Mein Ateca hat einen BLP von fast 52K und kostet bei 15.000 p.a 374 Euro.

    Die ganz cleveren fahren Ihr Auto als wäre es Ihr Eigenes und verdienen nach 3 Jahren durch Ihr Vorkaufsrecht. Denke das der Preis im Gebrauchtwagensektor fällt und ich habe von meinem Händler ein zugebilligtes Vorkaufsrecht zu Marktpreisen. Könnte man also auch noch weiterfahren.....wäre eine der mehreren Optionen. Aber ich denk man sollte immer ein Fahrzeug fahren als wäre es das Eigene....natürlich gebe ich auch mal Gas.....

    Aber die Spezialisten die dieses Auto treten kommen spätest bei der Tankstelle ganz schnell häufig auf den Boden der Tatsachen. Bei 16 Liter per 100km Super plus hört der Spass schnell auf.

    Was hat den eine sportliche Gangart damit zu tun ob man sein Auto schlecht behandelt?

    Wenn das Öl warm ist, dann muss die Kiste auch liefern. Wenn sie deswegen kaputt geht, dann geht sie zurecht kaputt.

    Und wenn ich mal wirklich Lust zum Schnellfahren habe und Wetter und Verkehrslage passen, sind mir auch 26 Liter auf 100km an der Tanke völlig egal.

    Die 2.0 TFSI sind im Alltagsbetrieb ja durchaus genügsam. Unter Vollast braucht jeder Motor.

    Aber zum Spritsparen kauft man sicher kein Auto mit 300 PS

    Richtig.

    Es gibt aktuell einfach deutlich bessere Konditionen als am Anfang.

    Kräftig Rabatt + sehr niedriger Leasingfaktor und schon ist man bei sehr niedrigen Raten.


    Ich bezahle mit 4000€ Anzahlung 260€ bei 15.000km.

    Allerdings bei einem BLP von deutlich über 50.000€ (ich kenne die genau Summe gerade nicht auswendig).


    Finde das Ok, es gibt aber noch bessere Angebote. Bin dafür aber mit meinem Händler und dem gebotenem Service seit jeher sehr zufrieden und daher gilt, leben und leben lassen.:)

    Bei meinem Händler ist das problemlos möglich.

    Ob es bei jedem Autohaus geht ?

    Keine Ahnung. Aber bevor das Auto da ist sollte sich das auch ändern lassen.

    Die haben da nur evtl. keinen Bock drauf wegen dem Aufwand und Papierkram.

    Bleib einfach dran. Dann wird das :thumbup: