Beiträge von bonn73 im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Ja, das Angebot ist jetzt nicht mehr verfügbar.


    Aber ich zahle 249€ brutto für 24Monate, 15'km und das Wartungspaket bei einem BLP von 49.000€.


    Es gibt aus meiner Erfahrung heraus Extras, die beim Verleaser gerne gesehen werden und die Rate daher kaum merklich erhöhen.

    Hallo Bonn73, ich bin ganz neu hier, finde Deine genannten Konditionen aber recht spannend. Will kommende Woche zuschlagen und bin beim lokalen Händler aktuell bei


    Gewerbe, 12.5TKM p.a., BLP 48.200€, 24 Monate bei netto 274€/ Monat, 0 Anzahlung, 500€ Üfü und Anmeldung. War damit schon ganz zufrieden, bis ich Deine Konditionen gelesen habe... gibt es die Möglichkeit Dein Angebot per PN oder ähnlichem zu sehen? Würde das ja gerne meinem lokalen Händler als Benchmarkt zeigen.

    Eine Frage in die Runde. Eine Service Pauschale bei 24 Monaten und knapp 30TKM macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn, denn soviel Service dürfte da doch eigentlich nicht anfallen bis zur Abgabe. Die liegt aktuell bei netto ca. 20€/Monat => 480€ auf die Laufzeit... was meint Ihr?

    Hallo HA1923,


    ich weiß leider nicht, wie man eine PN schreibt. Schreib mir wie und ich sende Dir die Konditionen.


    Die monatliche Netto-Rate war 179€ für 10'km und 24 Monate ohne Service. Mit Mehrausstattung, den 15'km und Wartung komme ich dann auf meine genannte Bruttorate. Überführungskosten und Zulassung sind nicht inklusive.


    Was ich vergessen habe: in der genannten Rate ist der Service mir drin. Ich habe das bei allen Autos immer mit hinzugenommen, weil es für mich dann planbarer war.

    Leasingmarkt.de und Sparneuwagen.de sind nur Vermittler. Du bekommst dann ein Angebot von einem Deutschen Seat Autohaus (so war es zumindest bei mir). Dort wiederum ist die Seat Leasing - ist eine Zweigniederlassung der Volkswagenleasing GmbH - dein Vertragspartner. Also alles so wie beim Händler um die Ecke :).

    Stimmt voll und ganz. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.


    Was ich meinte, ist, dass es auch kleine, werksunabhängige Verleaser gibt, die nichts mit den Herstellern direkt zu tun haben. Ich nenne hier keine Namen, aber falls man (ob über einen Vermittler oder nicht) abschließt, würde ich immer ein Leasing direkt beim Vertragshändler vorziehen. Dort gibt es dann ganz genau vorab festgelegte Parameter für Gebrauchsspuren.


    Zur Zeit gibt es übrigens den "normalen" Leon ST Cupra im Privatleasing (inkl. Überführung bei 10'km/Jahr und 24 Monaten) für 269€ brutto!! https://www.leasingmarkt.de/le…2388?&deals=1&adVariant=0

    Hallo, ich bin kurz davor einen Leasingvertrag abzuschließen, habe diverse Angebote auf dem Tisch.


    Wo ich nun noch unsicher bin ist bei welchem Leasinggeber?

    Ich habe ein Angebot über Seat Leasing und eins von DMF. Beide sind akzeptabel, frage mich eher welche bei Schäden und dann insbesondere bei der Rückgabe unkomplizierter und kulanter ist?


    Habt ihr hier Erfahrungen?

    Aus meiner Erfahrung würde ich immer direkt beim Hersteller leasen. Im VW-Konzern erhält man zum Leasing ein Heft mit sämtlichen akzeptierten bzw. dann eben nicht mehr akzeptierten Mängeln bei Abgabe. Hieran wird sich stringend gehalten.


    Außerdem lasse ich immer ein TÜV-Gutachten bezüglich des Fahrzeugzustands vor Abgabe erstellen.


    Und natürlich ist der Händler kulanter, bei dem man ein Folgeleasingvertrag abschließt ;)

    Hallo,


    ich habe letzte Woche ein Gewerbeleasing bei Seat direkt abgeschlossen.


    Konditionen bei BLP von 49.000€ 24 Monaten und 15' km sind 249€ brutto.


    Ich bin erst sehr kurz hier, deshalb weiß ich nicht, ob diese beiden Seiten schon bekannt sind. Falls nicht "Sparneuwagen" und "Leasingmarkt". Auf beiden Seiten findet man auch als Privatmensch wirklich sehr gute Angebote.