Beiträge von kaimwave im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    Das ist ja ein überschaubarer Aufpreis. Wenn das Inzahlungnahme Angebot so gut ist, dann klingt das doch nach einem für dich gut passenden Deal.


    Versaut bist du danach sowieso. Aber wenn wir dann alle demnächst elektrisch fahren, hast du zukünftig auch vergleichbares Drehmoment ;)

    Außerdem solltest du das Leben genießen - wann immer du kannst -> meine Empfehlung.

    Hi,


    die Werte sind nahezu vergleichbar. Es gibt von einigen Anbietern sehr attraktive Zwittermodelle, z.B. die Vario-Finanzierung. Hier finanzierst du das Auto über eine festgelegte Dauer, typischerweise 36 Monate á 10.000KM und hast dann eine Ballonrate am Ende um das Auto zu kaufen. Alternativ kannst du hier aber sogar das Auto zurückgeben, gegen eine "Gebühr".


    Die Konditionen sind in dem Fall recht vergleichbar.

    Und dann bitte noch die Überführung und Zulassung abziehen, da diese im vermeintlich teuren Angebot auch bereits enthalten sind und im günstigen Angebot nicht. Das dürfte auf die Laufzeit auch nochmal 25-30€ monatlich ausmachen.

    Das ist im Grunde nichts anderes wie ne Versicherung gegen Zahlungsunfähigkeit. Das ist also eine sehr individuelle Frage (der Blick aufs eigene Konto und die Zukunftsaussicht ist entscheidend). Was häufig nicht betrachtet wird und als Schreckenszenario genutzt wird ist der Krankheitsfall, wenn nicht mehr gearbeitet werden kann aufgrund von Erkrankung oder Pflege von Erkrankten. Ich habe schon immer Abstand von derartigen Versicherungen gehalten, hauptsächlich allerdings weil ich das Grundrisiko (hauptsächlich Berufsunfähigkeit) anderweitig abgesichert habe...

    Da war sicherlich die Rede davon, dass der BLP um 800€ steigt, was sich also vermutlich im 1-2 Euro Bereich maximal bei der Rate auswirken dürfte - also eigentlich vollkommen (oder zumindest absolut zu vernachlässigend) egal für so eine Kauf- bzw. Anschaffungsentscheidung.