Beiträge von Lucie im Thema „Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung“

    5.Element


    ich danke dir, du meinst es sicher auch nur gut, aber ich kann durchaus zwischen Brutto und Netto als Bemessungsgrundlage unterscheiden. Darum geht es nicht, auch nicht um die Leasingrate an sich.

    Wie bereits oben erwähnt möchte ich das Thema hier nicht breittreten.:)

    thk


    Nein, ich verwechsle nicht Kauf und Leasing. Du meinst es sicher nur gut mit mir, aber ich verstehe das ganze aus meiner Sicht (unlogische) System nicht. Bei meinem aktuellen Ateca habe ich eine Ersparnis durch die Mehrwertsteuersenkung von insgesamt 45 Euro in sechs Monaten. Das ist der Hammer, da kann ich mir immerhin zwei Kästen Bier davon kaufen.


    Wenn ich dich richtig verstehe, bezieht sich die Mehrwertsteuersenkung bei Leasing ausschließlich auf die monatliche Rate innerhalb dieser sechs Monate. Ok, soweit, so gut! Aber verringert sich denn die Rate nicht automatisch bereits dann wenn der Hersteller das Fahrzeug insgesamt in der Preisliste um 1112,77 Euro günstiger anbietet, so wie aktuell im Konfigurator geschehen! Und dann eben noch zusätzlich für diese sechs Monate um 3% pro Monat günstiger, und danach eben wieder die üblichen 19% auf die Rate. Wir reden hier in meinem Fall von 45 Euro!!!

    Ich habe Leasinggeschäfte bisher bei gleicher Anzahlung immer so erfahren: Je höher der Listenpreis, um so höher auch die monatliche Leasingrate, und je niedriger der Listenpreis um so niedriger ist auch die monatliche Leasingrate..... wie gesagt, bei gleicher Anzahlung....


    Ich will mich an diesen Thema aber auch nicht festbeißen....:)

    ich bin da scheinbar zu blöd dafür. Wenn ein Gesamtpreis, Anschaffungspreis, Listenpreis oder wie auch immer günstiger ist, dann muss doch automatisch auch die Leasingrate grundsätzlich günstiger sein, und das erstmal völlig unabhängig von der Mehrwertsteuersenkung.


    Das aber die Leasingrate sich wieder etwas erhöht nach dem 31.12.2020 ist ja völlig nachvollziehbar. Wenn das stimmt was im Cupra-Konfigurator steht, dann beläuft sich die Berechnungsgrundlage für den Cupra aktuell und bis zum 31.12.2010 auf 43.027,23 Euro, zumindest für das vFL bis zur Preiserhöhung. Für das FL gilt aber das Gleiche, nur mit anderen Zahlen. Und somit kostet das Auto doch insgesamt weniger, folglich muss ich weniger Geld in die Hand nehmen. Wenn ich mir also im Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 ein Leasing- Auto anschaffe, gelten doch die aktuell deutlich günstigeren Preise so wie sie im Konfigurator stehen.


    Die Berechnungsgrundlage für den Leasingvertrag sind doch die Zahlen die aktuell im Konfigurator stehen. Also aktuell 43.027,23 und nicht wie vor der Mehrwertsteuersenkung 44.100 Euro! Alles andere wäre aus meiner Sicht eine derartige Mogelpackung die seinesgleichen sucht. Etwas anderes wäre es natürlich wenn ich das Auto bar bezahle, dann lohnt sich das im Moment gewaltig, aber wer hat schon mal 50.000 Euro einfach so in derTasche, also ich meine die Otto-Normal-Bürger!

    Das verstehe ich. Es geht mir um die neuen Preise die im Konfigurator stehen, sind denn diese neuen Preise nicht auch die Berechnungsgrundlage für Leasing? Das Gesamtpaket "Cupra-Ateca" wird doch dadurch deutlich günstiger. Das verringert doch auch den Listenpreis?

    Hallo zusammen,


    Im Cupra-Konfigurator sind seit zwei Tagen die Preisangaben der Mehrwertsteuersenkung angepasst worden. Der Grundpreis beträgt nun nicht mehr 44.140 Euro, sondern 43.027,23 Euro. Sind diese neuen Preisanpassungen auch für die Händler verbindlich? Oder haben die wieder ihre eigenen Regeln? Das wäre ja auf jeden Fall auch für Finanzierung und Leasing sehr interessant. Klärt mich bitte auf wenn ich da etwas falsch interpretiere.


    Viele Grüße


    Lucie

    Hallo liebe Cupra-Ateca-Gemeinde...


    es geht um das dritte Quartal, um Verkaufsförderprogramme oder sonstige Verkaufsaktionen von Seat. Habt ihr vielleicht schon irgendwie mitbekommen oder gehört was es da geben könnte? Ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben das ab dem dritten Quartal mit richtig guten Verkaufsförderprogrammen von Seat zu rechnen sei. Trifft das dann auch für den Cupra zu?


    Viele Grüße

    Lucie

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe vor mir den Cupra zu holen, möchte ihn Leasen. Möchte daher fragen ob ihr wisst ob es aktuell von Seat/Cupra Leasingaktionen gibt. Ein Händler meinte aktuell 36 Monate mit einem Zinssatz von 0,64%. Anzahlung 5500, incl. Überführung, bei einem Listenpreis von 48000 Euro, monatl. Rate 258 Euro. Finde ich eigentlich ganz gut.

    Ein anderer Händler bietet nur 2,68%, will von der oben genannten aktuellen Leasingaktion nichts wissen.

    Sein Angebot ist auch deutlich um einiges schlechter. Das schafft Verwirrung. Deshalb nochmal die eingangs erwähnte Frage ob ihr bestätigen könnt dass es aktuell eine wirklich gute Leasingaktion von Seat gibt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Lucie