Beiträge von Sonycom007 im Thema „BeatsAudio“

    Mir geht es ähnlich, das Beats enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger.


    Allerdings habe ich mit einem Trick noch etwas Optimieren können und bekomme so ohne Umbau doch einen knackigen Sound hin mit dem ich gut leben kann:


    Es funktioniert aber nur bei MP3 Wiedergabe:


    Die MP3 Dateien mit einem Tool wie z.B. MP3Gain auf eine Aussteuerung von 98 % bringen.


    Sofern qualitativ gute Aufnahmen vorliegen gibt das schon einen relativ satten und knackigen Sound, wenn man am Equalizer noch etwas spielt.


    Dazu empfinde ich die Einstellung optimal, ist aber auch eine Geschmacks- und MusikStilFrage, in meinem Fall Rock:


    Subwoofer: max

    Regler 1 - max

    Regler 2 - neutral

    Regler 3 leicht abgesenkt

    Regler 4 erhöht

    Regler 5 erhöht


    Wichtig ist grundsätzlich die Pegelkontrolle bei den MP3 damit der "Vorverstärker" einenen kräftigen "Borlauf" erhält, wenn ich das einmal laienhaft und bildhaft ausdrücke

    Ich erlaube mir, hier mal eine Frage dazwischen zu schieben:


    Mein Ateca Baujahr 2017 (Dienstwagen) ist verunfallt. Ich hatte das Soundsystem mit dem 7 fach Equalizer an Bord und einem Extra Regler für den Sub.


    Ich möchte den genau gleichen Ateca wieder und habe einen in Aussicht - mit dem Beats Soundsystem, dessen EQ aus 5 Reglern besteht.


    Meine Frage: Wo befindet sich der Subwoofer?


    Das wurde hier bestimmt schon irgendwo erwähnt, aber nach 10 Minuten erfolglosem suchen (vieleicht auch an der falschen Stelle) frage ich jetzt doch mal.


    Danke schon mal für infos und Sorry fürs "kapern" ;)