Beiträge von pontifex im Thema „BeatsAudio“

    Moin,


    ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und einen neuen USB Stick mit ca 30 Alben in FLAC betankt, die mp3tags mit den entsprechenden Covern ergänzt und mich mal eine gute halbe Stunde ins Auto gesetzt und mit den Einstellungen vom Soundsystem "gespielt".

    Fakt ist, wenn man sich den Aufwand antut und die Qualität der Quelle passt, dann bekommt man das eigentlich immer hin, dass es richtig gut klingt. Der Haken ist aber tatsächlich, dass ich bei nahezu jedem Album (vor allem aber wenns ein anderes Genre ist, z.B. Metalcore vs Hardrock) an den Settings rumstellen muss bis das (für mich) gut klingt.


    Meiner Meinung nach kann das Beatsaudio schon was, man muss es halt immer wieder anpassen.

    Bei meinem vorigen Auto (Audi S3 Sportback von 2012 mit Bose) musste ich das genau 1x machen, dann klang irgendwie alles gut...