Beiträge von Cola-Matze im Thema „BeatsAudio“

    Ich denke mal, die Qualität eines Soundsystems zeigt sich insbesondere dann, wenn man KEINE Anpassungen an den Frequenzen vornimmt. Wie schon von zahlreichen Atecanern bemerkt, sind die Einstellungen immer Geschmackssache und auch vom Musikmaterial (Genre und Aufnahmequalität) abhängig. Da wird es nicht die eierlegende Wollmilchsau geben. Dass meine persönlichen Erwartungen etwas enttäuscht waren, liegt nicht daran, dass ich das Beats mit einer Premiumanlage vergleiche, sondern mit dem 08/15-Radio "Swing" aus meinem Yeti, das nur über 4 Breitbandlautsprecher verfügte und doch eine passable Vorstellung (auch bzgl. der Lautstärke) ablieferte.

    Abhottsmiley.gif

    Ich habe das Soundsystem im Yeti dazukonfiguriert.

    Bei der Testfahrt hat sich das Beats besser angehört, ich konnte es auch lauter, als das Yetisystem stellen.

    Allerdings achte ich auf folgende Sachen bei meinen Musikdateien:

    Mindestens 128 KB/Sek - besser 320 KB/sek bei 44 KHz

    Dann gleiche ich mit dem Programm mp3gain die Lautstärke an.

    Ich regel sie zur Zeit auf 96 dB runter

    Und ich höre zu Hause am Computer immer Probe, weil mich auch kleinere Fehler in den mp3s stören.

    Wenn ich dann irgendwann mal meine Ateca habe, werde ich wohl auf Flac umstellen.

    Mit den Dateigrößen werde ich keine Probleme haben - ich habe von Anfang an eine 32 GB Spreicherkarte in Benutzung :)

    Naja, das Beats wird auch richtig an den Seat angepasst worden sein.

    Und es wird auch einige Tausend Male über den Tisch gegangen sein.

    Deshalb sind die Systeme ja auch recht günstig im Vergleich zu Boxen fürs Wohnzimmer.

    Die Stückzahl ist entscheidend.

    Meine Monitor Audio fürs Wohnzimmer sind bestimmt nicht so häufig wie Beats im Ateca verkauft worde