Beiträge von a-wing im Thema „BeatsAudio“

    Einstellungen (Radio oder Audio) - dann Klang - dann Surround - dann einschalten - dann mittles Regler - bis + gewünschte Stärke einstellen.


    LG Bernard

    Diese Einstellung habe ich auch noch nicht gefunden. Bei den Klangeinstellungen im Menü Sound-Fokus habe ich nur die Auswahl 'Fahrer' oder 'Alle' einzustellen. 'Fahrer' ist mir zu Frontlastig also ist die Einstellung 'Alle'.

    Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die hinteren Türen nur dumpfes Beiwerk sind.<X


    Gruß

    a-wing

    Wo wir schon mal bei den einzelnen Lautsprechern des Systems sind: Hat mal jemand den Fader auf die Rückbank fokussiert? Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, nachdem sich mein Vater über das System in seinem Kia beschwert hat: Wenn er den Fader auf die Rücksitze einstellt, ist der Klang extrem dumpf und auch in der höchsten Lautstärke kaum zu hören. Ich habe das dann bei meinem Beats mal genauso gemacht und musste leider feststellen, dass das kein Defekt im Kia war, sondern offenbar bei allen Soundsystemen so konstruiert ist. Geschätzt liegt der Frequenzgang der Breitbandlautsprecher in den hinteren Türen bei 500 - 2000 Hz und die Maximallautstärke bei bestenfalls 50 dB. Wenn so ein Chassis 5 € kostet, ist das wahrscheinlich schon hoch gegriffen... ;;tuete;;

    Ja das ist leider so, obwohl in den vorderen und hinteren Türen die gleichen LS verbaut sind. Man hat den Eindruck die haben dort den HT vergessen anzuschließen. ;)

    Die hinteren Türen dienen wohl nur der Basswiedergabe. Damit man im Innenraum überhaupt etwas Bass ohne Tiefgang hat, denn den Sub, wie wir alle wissen, hört und spürt man nicht.<X


    Gruß

    a-wing

    So habe es gerade vollzogen.
    Ist es richtig das vorher Byte_0_Brand SCODA

    und Byte_0_Brand_sound NO_BRAND_SOUND
    eingetragen sind bei einem Beatssystem:?:


    Gruß

    a-wing

    Ich habe erst Montag oder Dienstag Zeit und Gelegenheit, um es zu probieren.


    Ich berichte dann von meinem Eindruck.

    Ich hoffe, dass ich auch nächste Woche mal dazu komme. Wäre ja ein Ding wenn sich da tatsächlich was besseres einstellt :gimmefive:


    Gruß

    a-wing

    Ohne ist weniger Druck. Die Minitröte ist viel zu klein dafür. Und natürlich was man nicht hört kann man auch nicht Orten. ;;brav;;
    Ich brauche mir dieses jämmerliche System nicht schön reden, war ein Kreuz am falschen Ort und gut ist. ;;ichgebeauf;
    Also entweder man rüstet was vernünftiges nach oder Nutz den Platz für zusätzliches Gepäck und somit ist Heinzi seine Frage beantwortet ;daumen;.


    Gruß

    a-wing

    Ich bekomme einen ATK mit Beats. Die Frage: Wieviel schlechter wird der Klang wenn ich den Raum unter dem Ladeboden für Urlaubsgepäck nutze?

    Gruß aus Hamburg H1

    Der Klang wird nicht schlechter, da der Beats-SW eh nichts taugt und keine Präsenz im Sound zeigt. Du kannst diesen auch rausnehmen und gewinnst noch Ladevolumen dazu.;)


    Gruß

    a-wing

    ....klingt es jetzt ein wenig besser. Ich versuche auf jeden Fall, die U-Kurve einigermaßen beizubehalten. :thumbsup:


    Kommt das System eigentlich mit FLAC-Dateien klar?

    Ja kommt es und klingt von USB auch um einiges besser als meine gleichen MP3-Files.:)


    Gruß

    a-wing