Beiträge von Anonym im Thema „BeatsAudio“

    Dann dürften ja auch die aufwändigsten und teuersten Hifi-Anlagen keine "Knöppe" mehr haben... :)

    Dem ist zum Teil tatsächlich so. Bin z.B. mal AVM Besitzer gewesen, V3 und 2 M4. Außer Pegel und Balance gibt es da nichts zum Einstellen. Nennt sich linearer Frequenzgang. Und dies gibt es bei einigen hochpreisigen Herstellern.

    Also ich kenne die genauen technischen Details jetzt nicht bzw. habe nicht so viel dazu gefunden, aber ich bin definitiv davon überzeugt ein mindestens 4.1 System gehört zu haben. Also es war deutlich aus den Bereichen vorne, hinten, links, rechts jeweils zeitgleich andere Töne wahrnehmbar. Und ich habe zu Hause ein 7.1 System, kenne mich somit eigentlich aus:S. Also wenn ich nicht total was an den Ohren habe :dugundwech:bzw. das System einem virtuell etwas vorgaukelt (was es dann echt gut gemacht hätte), ist es ein nutzbares Surround System mit wie gesagt mindestens 4.1


    Gruß

    Habe heute mal ne Video-DVD gehört/gesehen. Jean Michel Jarre in China, Forbidden City in 5.1/DTS. Hatte einen Termin und musste ne Weile warten. Da mir dies im Vorfeld schon bewusst war, hab ich die DVD mal mitgenommen. Also hat sich sehr gut angehört (im Stand). 5.1 kann das Beats prima :thumbup:.

    MP3, zwischen 192-320 je nach Titelherkunft ( Download Amazon oder CD). Codierung und dB kann ich dir nicht sagen. Benutze einen 0815 MP3 Codierer. Also wie gesagt, bei mir klingt‘s gut und richtig Druck.

    Also mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Beats ganz gut klingt, sofern die Musik von einer guten Quelle kommt. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das System etwas schwach auf der Brust ist. Nach einigem Probieren was Klangeinstellung und Quelle betrifft + Einspielzeit der Lautsprecher bin ich doch recht zufrieden. Ich habe hier mal zwei Titel herausgesucht bei denen ich mit meinen Einstellungen einen sehr klaren Klang mit extrem kräftigen Bässen habe. Versucht doch mal meine Einstellung und einem der beiden Titel Probe hören bei euch. Solltet ihr da nicht das Gefühl haben, dass genug Tiefton da ist, dann stimmt bei euch etwas nicht (Sicherlich empfindet jeder Bass anders, aber hier kommt wirklich ausreichend Druck rüber).