Beiträge von Marwin220 im Thema „BeatsAudio“

    Ich war ja auch mit dem Sound des Beats im Cupra nicht zufrieden.


    Ich höre fast ausschließlich Radio über DAB+ und außer Sunshine live (die Musik dort mag ich aber gar nicht) gab es keinen Sender, bei dem mal wenigstens etwas Bass bei geringer Lautstärke rüberkam.


    Das hat sich jetzt aber geändert.

    Seit einiger Zeit gibt es neue Sender bei DAB+, wie ich zufällig entdeckte.

    Nun höre ich "Nostalgie" und seither gibt es auch ein bisschen Bums im Bassbereich und sogar der Subwoofer im Kofferraum kommt ein wenig in Wallung.


    Das bestärkt mich in dem, was ich hier schon vor einem Jahr geschrieben habe: je nachdem, mit welcher Quelle das Beats angesteuert wird, klingt es mehr oder weniger gut.

    Das erklärt für mich dann auch, warum hier viele nicht mit dem Klang des Beats zufrieden sind, einige wenige aber dann doch.


    Mit einer einfachen automatischen oder auch manuell schaltbaren Loudness Funktion, die es früher bei Radios oder Verstärkern häufig gab, hätte man das Problem von Anfang an beheben können.


    Gruß Jörg

    In unserem Yeti ist der Klang des Basisradios subjektiv (leider ) auch besser.


    Der Klang des Beats im Cupra wird dann besser, wenn man laut Radio hört.

    Das Teufel 3Sixty auf meinem Schreibtisch hört sich da um Klassen besser an.


    Vielleicht sollte man Beats bei Seat rausschmeissen und sich an Teufel wenden.


    Gruß Jörg

    Richtig merkbare Unterschiede beim Subwoofer(Minimum -> Maximum), merke ich auch nur, wenn ich den Sende "Sunshine Live" über DAB+ höre.

    (Höre ich aber wegen des Musikangebotes eigentlich nie)

    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass abhängig von der eingestellten Gesamtlautstärke und der Musikquelle, einige hier zufrieden sind, viele aber auch nicht. Es fehlt eine "Loudness" Funktion. Die wird Seat, bzw. der Hersteller des Gerätes, aber wohl nicht SW mäßig anbieten.


    Gruß Jörg

    Ich bin vom Beats ja auch ziemlich enttäuscht, was die Bässe bei niedriger Lautstärke angeht.

    Da ist der Klang schlechter, als beim Yeti mit Swing (Standard) Radio.

    Es fehlt eine Loudness Funktion.


    Vor ein paar Tagen bin ich von meinen gewohnten DAB Sendern zufällig mal auf "Sunshine-Life" gewechselt.

    Und siehe da, SO hatte ich mir den Klang mit kräftigen Bässen eigentlich auch bei allen Klangquellen vorgestellt.


    Aber bei allen anderen Sendern (UKW und DAB) und auch Musik von der Speicherkarte bleibt der Klang mau.

    Auch mit Subwoofer im vorhandenen Reserverad.


    Gruß Jörg

    ...sieh's mal von der Seite, wenn du den Preisnachlass vom Businesspaket berücksichtigst, dann kostet dich das Beats nur 195 Euro...;)

    Jepp.

    Wenn ich dann noch den Rabatt vom Businesspaket abziehe, bekomme ich sogar noch was raus.......;:happy;:


    Gruß Jörg

    Ich war eben beim Händler, um die Formalitäten zur Auslieferung meines Cupra nächste Woche zu regeln.


    Da habe ich das bestellte Beats System auch mal "Probegehört"


    Leider ist der erste Eindruck auch eher ; na ja.


    Bei mittlerer bis hoher Lautstärke mit Equalizer in V-Form und Subwoofer auf maximaler Lautstärke hat sich das System ganz passabel an.

    Einen kleinen Ticken mehr Bass, als bei meinem früheren Golf 6 GTI mit Standardradio.(RCD 310)

    Gegenüber den beiden darauf folgenden Skoda Yeti mit Radio Swing sind die Bässe auch etwas druckvoller.

    Aber bei etwas geringer Lautstärke höre ich gegenüber dem Yeti mit Standardradio keinen Unterschied.

    Und mit geringer Lautstärke fahre ich fast immer.


    Ich konnte jetzt nur UKW und DAB+ ausprobieren.

    Vielleicht bringt ja die Verwendung guter mp3 Dateien etwas .


    Was am Beats 500 EUR Aufpreis wert sein soll, erschließt sich mir noch nicht.

    Es sei denn, dass Standardsystem hört sich an, wie ein Kofferradio der 70er.


    Gruß Jörg