Beiträge von 5.Element im Thema „BeatsAudio“

    Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

    Dann dürften Fachzeitschriften wie die Audio HiFi und die Stereoplay für dich absolut nix sein, in der Experten immer die Referenzeinstellungen bei den jeweiligen Geräten ( Hi-Fi und Tv) veröffentlichen, die dem geneigten Betrachter, die auch sicherlich nicht die Zeit und Erfahrung hat, da stundenlang rumzuexperimentieren, einen schnellen Einblick gewähren ;)

    Im Übrigen sehe ich’s wie Pixxel - dient zur Orientierung :saint: