Beiträge von didi72de im Thema „BeatsAudio“

    Genau, hört euch ein paar Tage eine Lautsprecher Konditionierung an und testet dann nochmal den Klang.

    Der Bass ist beim Beats schon sehr stark ausgeprägt, den stelle ich auf Mitte oder gar Minus, sonst bekommst nie ein harmonischen Klang hin.

    Instrumentale Musik klingt wie ein ein Kissen gebrüllt, viel zu dumpf ohne Mitte und Höhe, weil der Bass viel zu hoch ist.

    Der Sound geht sehr laut und mit Bass, da klappert auch nix. Da ist das Serien Radio lange am Ende.

    Ihr müsst alle ein anderes "Beats" System haben als ich habe....kann ich alles nicht bestätigen. Klingt mies in meinen Ohren, nur über Bluetooth ist es ok, aber nur wenn der Audioausgang auf 100% gestellt ist.

    Bass? Glaube mein Beats weis nicht was Bass ist!

    Also mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Beats ganz gut klingt, sofern die Musik von einer guten Quelle kommt. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das System etwas schwach auf der Brust ist. Nach einigem Probieren was Klangeinstellung und Quelle betrifft + Einspielzeit der Lautsprecher bin ich doch recht zufrieden. Ich habe hier mal zwei Titel herausgesucht bei denen ich mit meinen Einstellungen einen sehr klaren Klang mit extrem kräftigen Bässen habe. Versucht doch mal meine Einstellung und einem der beiden Titel Probe hören bei euch. Solltet ihr da nicht das Gefühl haben, dass genug Tiefton da ist, dann stimmt bei euch etwas nicht (Sicherlich empfindet jeder Bass anders, aber hier kommt wirklich ausreichend Druck rüber).

    Und was war Deine Quelle?

    Was für eine Art von Datei? MP3 oder Flac? Wenn MP3 welche Codierung und wieviel db bei der eingestellten Lautstärke bei der Umwandlung?

    Fragen über Fragen ;-).


    Mit deinen Einstellungen hört sich das bei mir bescheiden an bei einer MP3 Quelle von SD Karte. Selbst bei 320kb.

    Einzig über Bluetooth hört es sich gescheit an wenn der Ausgang am Handy auf 100% geregelt ist.

    Meine Monitor Audio fürs Wohnzimmer sind bestimmt nicht so häufig wie Beats im Ateca verkauft worde

    Also ich habe auch Monitor Audio Boxen ;) fürs Wohnzimmer. Klasse Teile. Mal sehen was ich zu den Beats sage ;)