Beiträge von ForceUser im Thema „BeatsAudio“

    Habe es gestern mit OBD11 codiert.

    Hersteller stand bei mir auf SKODA ;)


    Hat alles perfekt funktioniert, aber ich merke bislang keinen Unterschied.

    schade...hast du den Equalizer neu eingestellt? Laut und leise getestet?

    Anleitung von Facebook:


    1. VCDS verbinden
    2. Auswahl Steuergeräte
    3. 47-Soundsystem
    4. Codierung - 07
    5. Assistent für Codierung
    6. Bit 0-3 (Dropdown Menü) in "02 Fahrzeughersteller: Volkswagen (VW)" ändern
    7. Bit 4-7 (Dropdown Menü) in "10 Zulieferer/Branding: Dynaudio Soundsystem verbaut" ändern (sollte am Ende so aussehen, wie auf dem Screenshot)
    8. mit "X" oben rechts verlassen
    9. Steuergerät neu starten wählen und anschließend "Bestätigen-Button" klicken
    10. alle VCSD Fenster der Software schließen,
    11. Freuen

    Man muss seinen EQ und Sub komplett neu einstellen und ein Beat-bezogener Menüpunkt fehlt, das finde ich jedoch nicht weiter tragisch, denn der nun vorhandene Sound ist super [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/teb/2/16/1f642.png]

    Disclaimer: Die Änderungen finden auf eigene Gefahr hin statt. Ich übernehme keinerlei Gewährleistung für eventuelle Schäden oder ähnliches. Jeder handelt auf seine eigene Verantwortung!

    Wenn ich den Link richtig interpretiert habe geht es dort um den Einbau eines Verstärkers und der richtigen codierung dazu.


    Der Kollege auf Facebook hat aber die bestehende Hardware und einfach ein zwei Anpassungen gemacht.
    Ich hoffe er kommt bald dazu eine kurze Anleitung zu machen

    Genial wäre, wenn man dem System einen dynamischen Equalizer einprogrammieren könnte, so dass man bei geringer Lautstärke eine Badewanne hätte, welche sich mit erhöhen langsam zu einer Linearen Ansteuerung abschwächt. Jemand in der Facebook Gruppe meinte er habe es bei sich umprogrammiert, so dass der chip im auto meint er steuere eine DynAudio Anlage an. Zitat:

    ...”man kann dem Soundsystem via VCDS mit drei Klicks sagen, dass es ein DynAudio ist. Die Technik bleibt die selbe, aber der Klang ist „plötzlich“ um Welten besser 🙈🤓“

    Hätte das Beats einen guten Dynamischen EQ wären wohl viele mehr zufrieden...weil ja, ab einer gewissen Lautstärke klingt es ganz ordentlich im Mittleren Bereich, darunter zu wenig und darüber dann plötzlich zu viel Bass...