Beiträge von tobi86 im Thema „BeatsAudio“

    Den Regler am Radio. 8o


    Ich wollte nur einmal testen, ob es bei mir eventuell irgendeinen Fehler gibt, da ich bei FM-Radio eben kaum einen Unterschied zwischen Minimum und Maximum wahrgenommen habe. Anhand des mehr oder wenigen starken "Wummerns" der Ablage lässtz sich eben gut erkennen, ob die Einstellung am Radio irgendeinen Effekt hatte, oder doch irgendein Problem vorliegt.

    Ich habe auch den Eindruck, dass der Sub stark quellenabhängig ist. Im FM-Radio kommt er z.B. bei mir auch schwächer, als Bluetooth. Bei DAB ist es dagegen wieder besser. Andere Quellen habe ich noch nie genutzt.


    Öffnet man den Kofferraum und verstellt den Sub-Regler, merkt am anhand der Intensität des Brummens unter der Abdeckung schon, dass er auf die Einstellung reagiert. Nur eben je nach Quelle unterschiedlich stark.

    -       Sound-Fokus: +3

    -       Sub: +5

    -       125 Hz: +5

    -       250 Hz: +2

    -       1 kHz: 0

    -       4 kHz: +4

    -       8 KHz: +5


    Frei nach Gehör eingestellt.

    Ich hatte es auf der Probefahrt mit dem Cupra kurz getestet und war ehrlich gesagt auch nicht wirklich begeistert davon. Hört sich für mich mehr oder weniger nach einer mittelmäßigen Serienanlage an ... der Name verspricht da mehr. Ich habe es bei der Bestellung aufgrund des Paketpreises dennoch mit dazu genommen, einzeln wäre es mir den Aufpreis aber wahrscheinlich nicht wert.